Berlin (SID) - Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw sieht beim 74. DFB-Pokal-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (20.00 Uhr/ARD und Sky) ein Duell der Systeme. "Ich erwarte ein Spiel zweier unterschiedlicher Philosophien. Dortmund hat offensiv wirklich super Lösungen und ist da extrem stark, spielt nach vorne, ist schnell mit Spielern wie Aubameyang, Dembéle, Reus, Kagawa, wem auch immer", sagte Löw am Samstag in Berlin dem SID. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

Die Eintracht dagegen habe "eine gute Defensive, kann gut verteidigen und ist gut organisiert. Das sind unterschiedliche Ansätze." Löw rät den Hessen jedoch, ein Stück weit von ihrer abwartenden Marschroute abzurücken. "Wenn Frankfurt nicht in der Lage ist, auch gut und mutig nach vorne zu spielen, gewinnt Dortmund - es sei denn, Frankfurt ist in der Lage, nach vorne einiges zu investieren, dann wird's eng", sagte er: "Wenn Frankfurt nur verteidigen möchte, wird es nicht ausreichen, um Dortmund zu besiegen."