Max Meier weilt momentan bei der U21-EM in Polen und steht mit seinen Teamkollegen im Finale. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 hat der 21-Jährige abgelehnt. Wenn die "Königsblauen" noch mit Meier Geld machen wollen, müssen sie ihn in diesem Sommer verkaufen. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Wechsel zu Tottenham? Meier könnte aber auch der Bundesliga erhalten bleiben. | Bildquelle: YouTube

Denn im kommenden Jahr gibt es den Mittelfeldspieler zum Nulltarif. Laut "Sport Bild" hat sich Meier bereits mit den Verantwortlichen der TSG Hoffenheim getroffen. Auch Bayer 04 Leverkusen ist an dem 1,73 Meter-Mann interessiert. In Hoffenheim dämpft man aber zu hohe Erwartungen: "Wer auf einen sogenannten Kracher hofft, hat die Rahmenbedingungen und den Weg der TSG nicht verstanden. Viele glauben offenbar: Weil wir eine sportlich außergewöhnlich erfolgreiche Saison gespielt haben, verfügen wir nun auch automatisch über die finanziellen Möglichkeiten der Topklubs. Aber das ist völlig unrealistisch", so Hoffenheim-Manager Alexander Rosen.

Aber auch der FC Tottenham Hotspur soll nicht abgeneigt sein den Kapitän der deutschen U21-Mannschaft zu verpflichten. Der "Sport Bild" zufolge liegt Hoffenheims Schmerzgrenze für die Ablöse bei 15 Millionen Euro, für das Gehalt bei 3,5 Millionen. Finanziell könnten die Engländer noch eine Menge drauflegen.