Trainingslager organisiert von Ligaportal

Ligen-Mix

Erstmals mit Videobeweis! Portugal vs. Mexiko 2:2

Erstmals kam bei einem FIFA-Turnier der Videobeweis zum Einsatz! Ein Treffer von Pepe für Portugal wurde nachträglich annulliert. Nach einer Abseitsstellung von Nani, legten die Video-Schiedsrichter Einspruch ein und der Treffer wurde zurück genommen. Am Ende sahen die Zuschauer ein gerechtes 2:2-Unentschieden.


Bildquelle: YouTube

Mexiko begann sehr dominant in diesem Spiel und hatte zwei Drittel der Zeit den Ball in der Mannschaft. Doch nach 21 Minuten gabs Freistoß für Portugal. Cristiano Ronaldo traf zunächst nur die Mauer. Der Abpraller kam noch mal in den Strafraum und da stand Nani im Abseits. Nachdem Ronaldo den Nachschuss an die Latte setzte, staubte Pepe zum vermeintlichen 1:0 ab. Doch der Treffer zählte wie erwähnt nicht.

In der 34. Minute leistete sich Carlos Salcedo einen krassen Abwehrfehler und brachte Ronaldo ins Spiel. Der Superstar ging aber nicht selbst auf den Abschluss, sondern legte ideal für Ricardo Quaresma ab, der Keeper Ochoa aussteigen ließ und nun das reguläre 1:0 erzielte.

Noch vor der Pause missglückte dem Dortmunder Raphael Guerreiro ein Abwehrversuch. Carlos Vela kann den Ball annehmen und hoch in die Mitte lupfen. Dort lauerte Javier Hernandez und köpfte zum 1:1-Ausgleich.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Mexiko hatte mehr vom Spiel, doch Portugal stand gut. Erst in Minute 80 hatte Quaresma wieder eine ernst zu nehmende Chance im Spiel. Doch diese weckte den Europameister erneut auf. In der 86. Minute brachte Cedric Soares die Portugiesen erneut in Führung. Wieder hielt diese nicht lange, denn Mexiko konnte in der 91. Minute durch einen Kopfball von Héctor Moreno noch mal usgleichen – Endstand 2:2.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung