Manchester United Legende Gary Neville hat Manchester City ein paar Tipps gegeben, wie der Premier League Club gegen den FC Barcelona in der Champions League bestehen könnte. Nach der 2:1 Niederlage gegen die Katalanen folgte eine 2:1 Niederlage gegen den FC Liverpool in der Liga und schon steht Coach Manuel Pellegrini wieder unter Druck.

Gary Neville

Neville ist der Meinung, dass das 4-4-2 System der Citizens nicht optimal ist um die Starspieler Yaya Tourè, David Silva und Sergio Agüero bestmöglich zur Geltung zu bringen. Der 40-Jährige rät Pellegrini zu einem 3-5-2 System: „ Das ist ein System das einen zusätzlichen Schutz für die Defensivspieler bietet und David Silva erlaubt, dass er in die Gasse läuft. Tourè kann ein bisschen mehr Risiko gehen, weil er noch drei Spieler hinter sich hat und Agüero bekommt vorne mehr Unterstützung“.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League