Nach der bitteren 2:4-Final-Niederlage der Argentinier im Elferschießen gegen Chile, hat sich Lionel Messi entschlossen seine Teamkarriere zu beenden! Das schlug natürlich hohe Wellen. Auch Erzrivale Cristiano Ronaldo ließ diese Nachricht nicht kalt. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Selbst Cristiano Ronaldo bedauert Messis Rücktritt aus der Nationalmannschaft. | Bildquelle: YouTube

"Messi hat eine harte Entscheidung getroffen. Aber die Leute müssen es akzeptieren", zeigt der 31-Jährige Verständnis. "Wenn man einen Elfmeter nicht reinmacht, ist man nicht gleich ein schlechter Spieler. Es hat mich traurig gemacht, ihn weinen zu sehen. Ich hoffe, er kehrt irgendwann zur Nationalmannschaft zurück, denn sie brauchen ihn." Und Ronaldo weiter: "Er ist Niederlagen und zweite Plätze nicht gewöhnt. Wenn Portugal die EURO nicht gewinnt, bewegt es mich nicht so sehr weil die Leute nichts von uns erwarten und wir deshalb keine Favoriten sind."