Alt Ottakring bereits voll im Training

Viele Änderungen gab es beim FCJ-Alt Ottakring, neben einem neuen Trainer wurden auch zahlreiche Spieler geholt bzw. an andere Vereine abgegeben. Ligaportal.at hat mit Andreas Reckendorfer über die Vorbereitung und die Zielsetzung für die kommende Saison in der Oberliga A gesprochen.

Kompletter Umbau der Mannschaft

Der FCJ-Alt Ottakring befindet sich in der vierten Trainingswoche und hat auch schon fünf Testspiele hinter sich gebracht, wobei man die Partien gegen die United Devils und DSG Cover-Direct SC werden verloren, gegen Reisenberg spielt man 1:1-Unentschieden. Die Testspiele gegen Göttlesbrunn und den SC Mödling kann man gewinnen. Neo-Trainer Andreas Reckendorfer muss die Stammelf erst finden: "Es findet ein großer Umbau der Mannschaft statt, es sind viele Neue dabei und so wird in den Testspielen vor allem viel ausprobiert. Jene Elf, die beim ersten Meisterschaftsspiel auflaufen werden, müssen erst gefunden werden. Aber wir haben Gott sei Dank noch bis Ende August Zeit."

Zielsetzung noch etwas ungewiss

So richtig sicher ist man sich beim FCJ-Alt Ottakring noch nicht, wo die Reise hingeht, wenn es um die Zielsetzung für diese Meisterschaft geht. "Es ist schwer zu sagen, vor allem auch deshalb, weil eine fast komplett neue Mannschaft auflaufen wird. Noch dazu weiß man nicht, wie die anderen Teams sich verstärkt haben, wie sie auftreten. Ich denke aber schon, dass wir uns im oberen Drittel platzieren könnten", ist sich Reckendorfer sicher. Von den Mannschaften her kennt der Trainer ziemlich viele, auf die Frage, wer die Favoriten für den Meistertitel sind, meint er: "Ankerbrot, Besiktas Wien oder Cro-Vienna Florio gehören für mich zu den Favoriten. Ich hoffe aber, dass die neue Ligeneinteilung eine ausgeglichenere Meisterschaft mit sich bringt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.