SK Karabakh Wien übernimmt den WS Ottakring

In der Oberliga A wird es noch vor dem Saisonstart eine kleine Änderung geben. Der WS Ottakring wurde vom SK Karabakh Wien übernommen, wird allerdings diese Saison noch unter der alten Bezeichnung auflaufen. Wie es dazu kommen konnte, darüber informiert eine Presseaussendung des Vereins.

Internationalität wird groß geschrieben

Der SK Karabakh Wien ist ein internationaler Sportverein mit Spielern und Funktionären aus allen Ländern der Welt. Die Zielsetzung des Vereins ist klar: der Fußball in Österreich soll gefördert werden und die Mannschaft soll so schnell wie möglich noch weiter nach oben kommen. Die Idee stammt von aus Aserbaidschan stammenden Fußballfans, die in Österreich leben. Eigentlich sollte der Verein in der 2. Klasse starten, allerdings hat man bei zahlreichen Freundschaftsspielen gemerkt, dass die Mannschaft viel stärker ist und durchaus in einer höheren Liga starten könnte.

 karabath2a (Foto: SK Karabakh)

Vor allem der 9:0-Erfolg gegen den FC BiH hat die Funktionäre dann veranlasst, nach einer Lösung zu suchen, damit der SK Karabakh doch in einer höheren Liga einsteigen darf. Nachdem alle Mannschaften der oberen Klassen ausführlich analysiert wurden, kam man zu dem Entschluss, dass der WS Ottarking wohl die beste Lösung für dieses Vorhaben wäre. So wird die Mannschaft um zahlreiche gute und qualifizierte Spieler erweitert, damit man in der Oberliga A voll durchstarten kann. Die Zielsetzung ist klar beim SK Karabakh Wien: "Wir wollen Meister in der Oberliga A werden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.