Oberliga A 14/15: Herbstrückblick Teil 1

Die Ligaportal.at-Redaktion sieht sich den Herbst in der Oberliga A noch einmal genauer an, diesmal durch die Statistik-Brille. Welche Teams konnten zuhause oder auswärts überzeugen. Wie sah die Torausbeute bei den einzelnen Mannschaften aus? Fragen über Fragen, die in diesem Artikel beantwortet werden.

 

Heim- und Auswärtsstatistik

Nur Ankerbrot hat es in der Oberliga A geschafft, zuhause ohne Niederlage zu bleiben. Die meisten Punkte sammelte allerdings Cro-Vienna Florio, Gradisce liegt mit 18 Punkten an der zweiten Stelle in der Heimtabelle und der Wiener SK 1b belegt mit ebenfalls 18 Zählern den dritten Rang. Die wenigsten Punkte vor eigenem Publikum sammelte der MAC mit nur drei Zählern, die Triester-Elf holte zuhause sieben Punkte und Wienerfeld acht. Die meisten Tore zuhause schoß der Wiener SK 1b mit 21, der MSV 81 traf 20 Mal, ebenso wie Gradisce. Cro-Vienna Florio konnte 19 Mal einnetzen. Nur sieben Tore konnte der MAC zuhause bejubeln, gefolgt von Kalksburg-Rodaun mit neun Toren und L.A. Riverside und Triester mit zwölf Toren. Bei den wenigsten Gegentreffern stehen gleich drei Mannschaften ganz vorne, keines der Teams musste öfter als sechs Mal hinter sich greifen, nämlich Cro-Vienna Florio, Gradisce und L.A. Riverside.

Kein einziges Team konnte auswärts ohne Niederlage bleiben, die meisten Punkte sammelte in der Fremde L. A. Riverside mit 13, Wienerfeld durfte sich über zwölf Auswärtspunkte freuen und Ankerbrot holte neun Zähler. Kalksburg-Rodaun blieb auswärts erfolglos und hat keinen einzigen Zähler geholt, der MAC und Cro-Vienna Florio sammelten vier Punkte. Die meisten Tore schoß auswärts Karabakh Wien, 17 Mal konnte gejubelt werden, es folgen gleich vier Teams mit je 14 Toren, nämlich L.A. Riverside, MSV 81, Triester und Kalksburg-Rodaun. Nur sechs Tore konnten Wienerfeld, Cro-Vienna Florio und FCJ Rickybau-Alt Ottakring auswärts erzielen, der MAC liegt bei sieben Auswärtstoren und Gradisce traf neun Mal. Die meisten Gegentreffer in der Fremde musste Kalksburg-Rodaun verkraften, 31 Mal konnte die Hintermannschaft bezwungen werden, der MAC liegt bei 22 Gegentreffern auswärts und RSV Wien 06 musste 21 Mal hinter sich greifen. Wienerfeld musste nur sechs Mal ein Gegentor hinnehmen, Gradisce und Cro-Vienna Florio lieben bei acht Gegentoren, neun Mal musste sich auswärts L.A. Riverside und der Wiener SK 1b geschlagen geben.

Trefferstatistik

Insgesamt sind in der Oberliga A 360 Tore gefallen, bei 91 absolvierten Spielen im Herbst macht das 3,96 Tore pro Partie. Erdal Kara holte sich im Herbst die Torschützenkrone, der Spieler traf für Besiktas Wien 13 Mal. Die folgenden Plätze sind ziemlich umworben, es folgen gleich fünf Spieler mit je neun Treffern, nämlich Aleksandar Parhamov (Cro-Vienna Florio), Andreas Krail (FCJ Rickybau-Alt OttakringI), Lukas Übeleis und Gjon Dodai vom SC Gradisce und Roman Gronostay vom RSV Wien 06.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.