Bei der Triester kommen drei Verletzte wieder zurück in den Kader!

Die Elf von Triester überwintert in der Oberliga A auf dem zwölften Tabellenrang, trotzdem zieht Oliver Sturm eine positive Bilanz, wenn er einen Blick zurück auf die Hinrunde wirft. Warum man sich in der Transferzeit eher zurück hält und welche Zielsetzung für das Frühjahr ausgegeben wurde, darüber sprach ligaportal.at mit dem Trainer.

"Wir konnten mit allen mithalten!"

13 Punkte sammelte die Triester-Elf in den 13 Herbstrunden, in der Tabelle muss man sich mit dem zwölften Rang begnügen. Für Oliver Sturm ist das aber trotzdem kein Grund, in Panik zu geraten: "Zwar hätten es durchaus mehr Punkte sein können, im Großen und Ganzen muss man aber mit der Leistung zufrieden sein. Wir konnten in allen Spielen mithalten, keine einzige Mannschaft hat uns richtiggehend abgeschossen." Das größte Manko im Herbst war sicherlich die Tatsache, dass sich gleich drei wichtige Spieler schwer verletzt haben und lange ausgefallen sind. Doch diese Drei kommen jetzt wieder zurück und können das Team rund um Oliver Sturm wieder tatkräftig unterstützen.

Mannschaft bleibt gleich

Aufgrund der Tatsache, dass diese drei Spieler wieder dabei sind, wird man die Transferzeit auch nicht wirklich nützen. "Mit Oliver Klein haben wir bereits einen Neuzugang zu vermelden, es kann zwar sein, dass noch ein Spieler dazu kommt, aber weitere Veränderungen wird es nicht geben, der Kader ist aus meiner Sicht dann groß genug", ist sich Sturm sicher. Die Zielsetzung für das Frühjahr liegt auf der Hand: man will am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und einfach mehr Punkte sammeln als im Herbst.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.