Wienerfeld will in der Rückrunde ordentlich punkten

Die Elf von Wienerfeld konnte zu Beginn der Herbstrunde richtig viele Punkte sammeln, nach und nach verlor man aber an Boden und musste sich in der Winterpause mit dem siebenten Rang in der Oberliga A zufrieden geben. Mit einigen neuen Gesichtern will man im Frühjahr wieder durchstarten.

 

Abstand nach vorne soll verringert werden

In den ersten fünf Runden der Saison 2014/15 wurden ordentlich Punkte gesammelt, die Elf von Wienerfeld mischte vorne mit und war zufrieden. Doch dann kam eine Negativserie von fünf Niederlagen, von der man sich nur langsam erholte. In den letzten drei Runden der Herbstrunde wurden allerdings wieder neun Punkte eingefahren und diesen Aufwärtstrend will man unbedingt nach der Winterpause fortsetzen. Der Rückstand von sechs Zählern soll verkleinert werden, auch wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es wohl nicht für ganz oben reichen wird. Im Vordergrund steht beim Verein die familiäre Atmosphäre und mit zehn Nachwuchsmannschaften und einer Frauenmannschaft erwartet die Verantwortlichen jede Menge Arbeit im Frühjahr.

Transfermarkt wurde durchforstet

Auch transfermäßig hat sich einiges getan, insgesamt kann man bei Wienerfeld sieben neue Spieler begrüßen. Helmut Todt kommt von Oberlaa, Asim Durat verlässt Besiktas Wien in Richtung Wienerfeld. Von 1980 Wien wurden Michael Auer und Matthias Auer geholt. Aus Bulgarien werden Hakan Hakaev und Ahmed Ahmedov das Team verstärken. Es gibt aber auch sechs Abgänge zu vermelden: Norbert Koderhold geht zu Yellow Star Simmering, Bugrahan Altindas wechselt zum RSV Wien 06. Nach Blumau verschlägt es Peter Fitzinger und Martin Ulreich, Tanju Yurt wechselt zu Karabakh Wien und Andreas Klozyk geht zu Kundrat 02.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.