Ankerbrot will unbedingt vorne mitmischen

Der KSV Ankerbrot steckt mitten in der Vorbereitung für den Meisterschaftsbeginn in der Oberliga A, ligaportal.at hat mit dem Verantwortlichen des Vereins, Günter Kenesei, ein interessantes Gespräch über die kommende Saison geführt. Was Kenesei mit seiner Elf diesmal erreichen will und wer für ihn die Mitfavoriten im Kampf um den Titel sind, lesen Sie hier:

Die Meisterschaft soll lange spannend sein

Wenn es nach Günter Kenesei gehen würde, wäre die Meisterschaft in der Oberliga A in diesem Jahr genau so spannend wie in der letzten Saison: "Was kann den Fans besseres passieren, als ein ständiger Wechsel an der Tabellenspitze. Schon letztes Jahr haben einige Mannschaften um den Titel gespielt und ich hoffe, dass es auch heuer wieder so sein wird." Mit Ankerbrot will er dafür sorgen, dass es lange spannend bleibt, seine Elf soll vorne mitmischen. "Ich glaube, dass auch Slovan HAC versuchen wird, sofort wieder aufzusteigen. Auch Cro-Vienna Florio ist eine Topmannschaft, die aus meiner Sicht unter den Topmannschaften dabei sein wird. Meines Erachtens können vier bis fünf Mannschaften bis zur letzten Runde um den Titel spielen", ist sich Kenesei sicher.

Vorbereitung gerade angelaufen

Die ersten Testspiele sind absolviert, gegen Red Star Penzing hat man zwar eine 0:6-Niederlage eingefahren, aber alles läuft nach Plan. Die Woche zuvor wurde hart trainiert und so kann man das Ergebnis in einem anderen Licht betrachten. Die nächsten Spiele gegen Kleinneusiedl, Guntramsdorf, Albania Kundrat Appel 02 und Yellow Star sollen die Mannschaft weiterbringen. "Wichtig wird es sein, dass wir den Start nicht verschlafen, denn bei nur 26 Runden könnte es dann schwierig werden, den Rückstand aufzuholen. Wir müssen von Beginn an Vollgas geben und schauen, dass wir die Big Points machen. Im vergangenen Jahr haben wir viele Unentschieden hervorgebracht, das hat uns dann wichtige Punkte gekostet", ist sich Kenesei sicher. Man wird sehen, ob man in den ersten Runden gegen Kalksburg-Rodaun und den MSV 81 überzeugen kann, dann wartet schon der Slovan HAC auf den KSV Ankerbrot.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.