Bei L.A. Riverside steht die Weiterentwicklung der Mannschaft ganz oben

Vucic Novak, Trainer bei L.A. Riverside, wirft mit ligaportal.at einen kurzen Blick zurück in den Herbst. Mit seiner Elf konnte er sich in der Oberliga A den guten vierten Rang sichern. Die Transferzeit wird wohl nur aus Zugängen bestehen, warum das so ist, erklärte der Trainer ebenfalls. Außerdem wagte er einen Ausblick ins Frühjahr.

Zugänge wird es geben

Mit der Vorstellung seiner Mannschaft im Herbst konnte Vucic Novak durchaus zufrieden sein, wie er gegenüber ligaportal.at bestätigte: "Ich habe die Mannschaft übernommen und sie hat im Herbst wirklich gute Arbeit geleistet. Das Einzige, was ein bisschen weh tut sind die fünf Unentschieden, da haben wir doch einige Punkte liegen gelassen. Die Spieler haben sich aber enorm weiterentwickelt und das ist sehr wichtig, damit es funktioniert." Abgänge wird es wohl keine geben, die Mannschaft soll zusammengehalten werden. Allerdings können die Fans durchaus mit dem einen oder anderen neuen Gesicht rechnen. Genaueres will Novak aber noch nicht sagen.

Entwicklung ist wichtig

Das Training startet am 26. Jänner, dann wird vier Mal in der Woche trainiert. "Konditionell sind wir recht gut drauf, die Mannschaft soll sich vor allen Dingen im spielerischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Im Cup sind wir unter den letzten 16 Mannschaften, das ist ein toller Erfolg. In der Meisterschaft sind wir an der vierten Stelle, nach vorne wird nicht mehr viel gehen, die ersten beiden Teams sind doch schon weit entfernt. Mit dem Abstieg haben wir auch nichts zu tun, wir können also ruhig weiterarbeiten, damit sich die Mannschaft verbessern kann", erklärt Vucic Novak im Gespräch mit ligaportal.at.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.