FCJ-Alt Ottakring hatte im Herbst mit vielen Problemen zu kämpfen

Trainer Andreas Reckendorfer vom FCJ-Alt Ottakring gab ligaportal.at gegenüber Auskunft über die verkorkste Herbstsaison und was die Gründe für das schlechte Abschneiden im Endeffekt waren. Außerdem ließ er wissen, dass es auf alle Fälle zu zahlreichen Kaderveränderungen kommen wird, Genaueres erfahren die Fans dann in der nächsten Woche, man will zuerst alles unter Dach und Fach bringen. Mit nur fünf Punkten muss der FCJ-Alt Ottakring in der Oberliga A auf dem letzten Rang überwintern.

Zahlreiche Gründe für schlechtes Abschneiden

Nach 13 Runden stand man beim FCJ-Alt Ottakring nur mit fünf Punkten da, Trainer Andreas Reckendorfer kennt aber die Gründe für die schlechte Bilanz im Herbst: "Wir konnten einfach in den Spielen selbst nicht konstant sein, hatten oft nur 45 gute Minuten und das ist einfach zu wenig, damit am Ende etwas Zählbares herausschauen kann. Des Weiteren kam doch ein gewisses Maß an Verletzungspech auch dazu. Der eine oder andere Stammspieler ist uns so abhanden gekommen und das ist natürlich in dieser Situation, wo es sowieso nicht rund läuft, noch einmal schwierigier zu handhaben. Des Weiteren hatten wir im Grunde ein Tormannproblem, denn nach nur drei Runden haben wir immer auf unseren dritten Tormann zurückgreifen müssen, die beiden anderen sind verletzungsbedingt beziehungsweise aus disziplinären Gründen ausgefallen. Auch vorne im Sturm hat es Probleme gegeben, da hat es an allen Ecken und Enden gefehlt."

Transfermarkt wird durchforstet

Im Frühjahr will man nun alles daran setzen, um so schnell wie möglich die rote Laterne abgeben zu können. Dazu wird man auf dem Transfermarkt tätig werden, es wird zahlreiche Zu- aber auch Abgänge geben, wie Andreas Reckendorfer bestätigt. "Genaueres will ich aber noch nicht sagen, es fehlt noch die eine oder andere Unterschrift. Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, werde ich Namen nennen. Es wird sich aber auf alle Fälle im Tor und im Sturm etwas tun", lässt Trainer Reckendorfer wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.