Meisterschaft wird aus Sicht des MSV 81 nicht mehr spannend

Ligaportal.at sprach mit Horst Emminger, den Sektionsleiter des MSV 81 über die Leistung seiner Elf im Herbst und über die Transferzeit. Der MSV 81 überwintert in der Oberliga A auf dem dritten Rang. Ob es neue Gesichter beim Verein geben wird und wie die Vorgabe für das Frühjahr ist, auch darüber wurde diskutiert.

Nicht viel los transfermäßig

Die Transferzeit scheint den MSV 81 nicht wirklich zu berühren, wie Horst Emminger im Gespräch mit der Redaktion von ligaportal.at bestätigt: "Es ist eigentlich nicht viel los und es wird sich aus meiner Sicht auch nicht mehr viel tun. Man muss auch sagen, dass die Meisterschaft in der Oberliga A wohl gelaufen ist, da ist es nicht notwendig, sich bei den Transfers aus dem Fenster zu lehnen." Der MSV 81 liegt zwar auch dem guten dritten Rang, nach vorne wird allerdings aufgrund des Punkterückstandes nicht mehr viel möglich sein. So sieht es auch Emminger: "Slovan HAC ist zehn Punkte vor uns, der Zweite Schwechat 1b hat sech Zähler Vorsprung. Der Herbstmeister wird sich aus meiner Sicht den Titel nicht mehr nehmen lassen, so wird es wohl nicht mehr wirklich spannend werden."

Vorbereitung beginnt nächste Woche

Trotzdem will man sich gut vorbereiten auf das Frühjahr, ab dem 2. Februar geht es los mit dem Training. Getestet wird unter anderem gegen Dinamo Ottakring, Strasshof und Kapellerfeld. Dann will man fit sein für den Meisterschaftsstart Mitte März. Im ersten Spiel bekommt man es mit Cro-Vienna Florio zu tun, den Fünften der Liga.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.