LA - Riverside holt sich den dritten Tabellenrang

Planetwin365.at präsentiert: Auch in der Oberliga-A neigt sich die Meisterschaft dem Ende zu. Zum Abschluss durfte LA-Riverside nochmals Besiktas Wien zum Kräftemessen empfangen. In einem spannendem Spiel sahen die Heimischen lange Zeit wie der klare Sieger aus, doch wurde es gegen Ende nochmals ganz schön spannend. Die Vucic Elf konnte zwar den 4:3 Sieg über die Zeit bringen, doch hätte die Mannschaft den Sack schon viel früher zu machen können und sich eine ruhigere Schlussphase bereiten können.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

LA Riverside übernimmt von Beginn an das Kommando

Die Gastgeber zeigten von Beginn an schöne Spielzüge in der Offensive und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Mit einem Doppelschlag in der 4. und 6. Minute konnte man früh eine sichere Führung erzielen und danach das Spiel nach eigenem Willen gestalten und lenken. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit eigentlich nur reagieren und kamen nicht ernsthaft gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Die Ausnahme war allerdings ein Schuss von Emre Yavuz. Einmal von seinen Gegenspielern alleine gelassen, zog er ab und der Ball zappelte im Netz zum 2:1. (24.) Da die Heimischen ihre Chancen allerdings nicht weiter nutzten blieb es beim 2:0 bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen.

Besiktas Wien kämpft sich zurück in die Partie

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn nicht viel anders als die erste. Die Heimischen blieben weiter am Drücker und zogen durch Tore von Slaven Misuric und Stefan Marinkovic auf 4:1 davon. Aufgrund dieser klaren Führung ließ auch der Druck ein wenig nach und Besiktas Wien konnte die Kontrolle im Spiel an sich reißen. In der 68. Minute stellte sich dann Mustafa Kaya beim heimischen Tormann vor und erzielte das 4:2 für die Gäste. Als dann Emre Yavuz in der 81. Minute auf 4:3 verkürzte wurde es plötzlich nochmals hektisch in Liesing. Die Gäste warfen alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen, doch die heimische Defensive konnte das Ergebnis doch bis zum Ende halten. Mit einem 4:3 Heimsieg konnte die Vucic Elf somit die Saison beenden und auch den dritten Rang in der Endtabelle fixieren.

Novak Vucic (Trainer LA Riverside)

"Wir hatten das Spiel lange Zeit unter Kontrolle und haben es verabsäumt den Sack früher zu zu machen. Aufgrund von Leichtsinnigkeiten ist der Gegner nochmals ins Spiel zurück gekommen und es wurde nochmals spannend. Mit der letzten Konzentration konnten wir das Ergebnis dann allerdings doch über die Runden bringen und ich bin auf den dritten Rang in der Endtabelle wirklich sehr stolz. Ich glaube nicht, dass uns das viele vor der Saison zugetraut haben."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.