Neuer Trainer beim 1. SC Kalksburg/Rodaun

Beim 1. SC Kalksburg/Rodaun hat man einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden, Christian Mölzer hat die Mannschaft übernommen. ligaportal.at sprach mit ihm, wie es dazu gekommen ist und welches Ziel er sich mit seinem Team, dass sich punktuell noch verändern wird, gesteckt hat. In der Oberliga A geht es Anfang September los mit der ersten Meisterschaftsrunde.

Nach zwei Jahren wieder auf dem Trainersessel

Der 1. SC Kalksburg/Rodaun wird ins die Meisterschaft 2016/17 mit einem neuen Trainer starten, Christian Mölzer hat die Mannschaft übernommen. "Ich habe mich nach drei Jahren beim ATSV Schönfeld/Tausendblum in der 2. Klassen Traisental zurückgezogen und wollte einfach zum Fußball etwas Abstand gewinnen, was mir auch als Trainer auch zwei Jahre lang gelungen ist. Ich habe Bekannte beim Verein, mit denen man sich in regelmäßigen Abständen getroffen hat und jetzt ist man an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, den Posten zu übernehmen. Ich habe mir die Mannschaft dann genauer angesehen und habe mich entschieden, es zu versuchen", erklärt Christian Mölzer im Telefongespräch mit ligaportal.at

Transferzeit wird genützt

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nur einen Abgang geben, allerdings ist man bereit, zwei bis vier neue Spieler dazuzuholen. "Es wird sich sicherlich noch etwas tun, ich will aber das Transferende abwarten, bevor ich Namen nenne", so Mölzer. Die Mannschaft hat sich in der Oberliga etabliert, in dieser Saison will man einen weiteren Schrit nach vorne mache, wie Mölzer betont: "In den vergangenen Jahren hat man sein Ziel immer erreicht, diese Saison wollen wir einen Platz unter den ersten Fünf, was auf alle Fälle machbar ist." Das Training beginnt am 11. Juli, dann wird man sehen, wie sich Kalksburg/Rodaun verstärkt hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.