KSV Ankerbrot Monte Laa steht Umbruch bevor!

Einen großen Umbruch wird es beim KSV Ankerbrot Monte Laa geben, wie Präsident Günter Kenesei im Telefoninterview mit ligaportal.at bestätigte. Hauptsponsor Ankerbrot wird sich nach 94 Jahren als Geldgeber zurückziehen, sehr bitter für den Verein. Diese Tatsache will man aber auch nicht so einfach hinnehmen, es wird noch Gespräche mit den Verantwortlichen geben. Doch nun müssen wohl kleinere Brötchen in der Oberliga A gebacken werden, wie Günter Kenesei bemerkt.

Ankerbrot zieht sich zurück

Die Vorbereitung bei Ankerbrot auf die neue Saison steht ganz im Zeichen eines Umbruchs, denn Präsident Günter Kenesei erklärte im Interview, dass sicher der langjährige Sponsor Ankerbrot, der seit Beginn dabei ist und den Verein 94 Jahre lang unterstützt hat, völlig zurückziehen will. Da kommt natürlich auf den Verein einiges zu, denn damit hat man nicht gerechnet. "Es ist enorm bitter, denn damit fehlt uns natürlich finanziell einiges. So mussten wir schon den einen oder anderen Abgang in Kauf nehmen, in Zukunft werden vor allen Dingen junge Spieler bei uns zum Einsatz kommen", meint Kenesei. Trotzdem will man mit Ankerbrot noch ein letztes Gespräch führen, um vielleicht doch noch auf einen Nenner zu kommen. "Wir sind mit der Entwicklung natürlich überhaupt nicht zufrieden, haben gemeinsam schon vieles durchgemacht, nächstes Jahr würden wir unser 95-jähriges Bestehen feiern. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung", zeigt sich Kenesei bemüht.

Es muss weitergehen

Trotz der widrigen Umstände steckt man mitten in der Vorbereitung für die neue Saison, der eine oder andere junge Kicker konnte schon verpflichtet werden. "Uns ist es wichtig, Spieler mit einer soliden Ausbildung zu bekommen, damit wir unser Ziel erreichen können", so der Präsident. Man will sich im guten Mittelfeld festsetzen, ein Platz zwischen vier und sieben ist auf alle Fälle machbar. Es wird sich zeigen, ob sich mit Ankerbrot doch noch eine Lösung findet, zu wünschen wäre es Günter Kenesei und seinem Team.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.