MAC will den Klassenerhalt in der ersten Oberliga-Saison!

Der sportlicher Leiter des Margaretner AC, Elvir Tabakovic, wurde von ligaportal.at über die kommende Saison und etwaige Transferaktivitäten befragt. Ob es Neuzugänge geben wird und wer den Verein eventuell verlässt, lesen Sie bei uns. Auch die Zielsetzung für die erste Saison in der Oberliga A steht bereits fest!

Keine Kaderveränderungen

Die letzte Saison war eine sehr erfolgreiche beim Margaretner AC, immerhin schaffte man als Meister der 1. Klasse A den Aufstieg in die Oberliga A. Nun sind die Planungen für die neue Saison fast abgeschlossen, wie Elvir Tabakovic bestätigte. Kaderveränderungen wird es wohl keine geben, außer am letzten Tag der Transferzeit tut sich doch noch etwas. "Die Mannschaft soll zusammenbleiben, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit keine Zu- oder Abgänge geben", erklärt Tabakovic. Das Training beginnt Ende Juli, dann ist die Vorbereitung mit Testspielen gegen Himberg, ASK Elektra, Dinamo Ottakring und Aspern vorbei und es geht endlich los. In der ersten Runde der Oberliga A trifft man am ersten Septemberwochenende auswärts auf die Elf vom Wiener SK 1b.

Zielsetzung liegt auf der Hand

Man steckt sich als Aufsteiger eigentlich ein logisches Ziel, wie Elvir Tabakovic meint, die Klasse soll auf alle Fälle gehalten werden, man will unbedingt in der Oberliga A bleiben. Wobei sich die Zielsetzung natürlich im Laufe der Saison ändern kann, es kommt immer darauf an, wie es läuft, so der sportlicher Leiter abschließend. Ob sich transfertechnisch vielleicht doch noch etwas getan hat, werden die kommenden Tage zeigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.