FC 1980 Wien: Die Ballermänner haben den Wiederaufstieg ins Auge gefasst!

Nur der Umstand, dass in der vergangenen Spielsaison der SV Wienberger als Stadtliga-Meister auf den Aufstieg in die Regionalliga Ost verzichtete, brachte es mit sich, dass der FC 1980 Wien als Vorletzter in der 2. Landesliga letztlich den Weg in die Oberliga A antreten musste. Was die im Frühjahr 1980 gegründete spielstarke Truppe aber nicht daran hindern sollte, nun auch ein Stockwerk tiefer ordentlich auf das Gaspedal zu steigen. So rangiert man nach Absolvierung des Herbstdurchgangs mit nur einer Niederlage vor dem zweiten Absteiger, dem Wiener Sportclub 1b, an ganz oberster Tabellenposition. Demzufolge deutet auch vieles darauf hin, dass man postwendend den Weg zurück in die 2. Landesliga finden könnte.

 

Mit der nötigen Konstanz soll der Wiederaufstieg bewerkstelligt werden

Vor allem zuhause auf der Franz Koci Anlage in der gleichnamigen Straße in Wien-Favoriten demonstrierte der FC 1980 Wien Eintracht bzw. Geschlossenheit bei den Heimpartien. Konnten von den sechs Spielen doch gleich fünf gewonnen werden, einzig gegen die Wiener Sportclub 1b remisierte die Truppe von Trainer Andreas Babicky mit 1:1. Beeindruckend auch das Torverhältnis von 35:6, da erwartet die sieben Spielpartner beim Titelaspiranten in der Rückrunde wohl ein ganz heißer Tanz. Die einzige Leermeldung fasste der FC 1980 Wien am dritten Spieltag beim MSV 81 mit dem 1:5 gleich ordentlich aus. Klar will man im Frühjahr nun den Spieß umdrehen und die Partie dann für sich entscheiden. Wie man überhaupt davon ausgeht, dass wenn es gelingt die 1b des Wiener SK und die L.A. Riverside hinter sich zu lassen, dass das schon mehr wie die halbe Miete bezüglich des Meistertitels sein könnte.

 

Daten & Fakten FC 1980 Wien:

Tabellenplatz: 1

höchster Sieg: 13:0 in Margareten (Runde 8)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 5,8

bekommene Tore/Heim: 1,0

geschossene Tore/Auswärts: 5,1

bekommene Tore/Auswärts: 1,5

Heimtabelle: 2.

Auswärtstabelle: 1.

Fairplaybewerb: 3.

erhaltene Karten: 1 x rot, 1 x gelb/rot, 24 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Mesut Ünal (17 Treffer)

 

Diesmal soll ein Fehlstart nach Möglichkeit vermieden werden

Trainer Andreas Babicky, der seit April 2016 das Trainerzepter beim FC 1980 Wien schwingt zur gegebenen Sachlage: "Nach dem doch bescheidenen Saisonstart, aus den ersten drei Partien konnten gerade mal vier Punkte gutgeschrieben werden, hat die Mannschaft dann mit Fortdauer der Meisterschaft doch immer besser zu einer spielerischen Linie gefunden. Hinzu war auch gekommen, dass es unseren Neuzugängen vom Sommer bestens gelungen war, sich zu integrieren bzw. präsentierte man sich sehr schnell als eine Einheit, die es dem Gegenüber mit Ausnahme des Ausrutschers beim MSV 81, sehr schwer gestaltete etwas gewinnbringendes zu verbuchen. Natürlich ist unsere Zielsetzung nach dieser stark gespielten Hinrunde dahingehend ausgerichtet, den Meistertitel sicherzustellen. Deshalb wird es wohl auch kadermäßig die eine oder andere Veränderung geben bzw. wird diesbezüglich etwas nachjustiert werden." - so der Coach des FC 1980 Wien.

 

Wordrap mit Trainer Andreas Babicky:

Oberliga A: ausgeglichene Liga

zum Lachen bringt mich: eine Motorradtour

beste Liga der Welt: Primera Division (Spanien)

Der österreichische Fußball braucht: mehr ehrgeizige Spieler

bester Spieler in der Oberliga A: Christian Eder (FC 1980 Wien)

Ich über mich: fokussiert in Richtung Meistertitel

Bayern oder Barcelona: Real Madrid

Bon Jovi oder Semino Rossi: Bon Jovi

Red Bull oder Bier: Bier

Lieblingssendung im TV: The Mentalist

Bevorzugtes Urlaubsland: Italien

Lieblingsspeise: Wiener Schnitzel

Bevorzugte Sportart neben Fußball: Schifahren

Facebook: Daumen hoch

FC 1980 Wien: Meistertruppe

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: meinem Freund

Bei diesem geschichtlichen Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen: Champions League Finale

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Freund, Motorrad, Fußball

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.