L.A. Riverside: Aus dem Windschatten heraus will man erfolgreich sein!

Beim im 23. Gemeindebezirk beheimateten L.A. Riverside sind die Konzepte für einen funktionierenden Fußballverein ganz klar definiert. Beginnend bei den Zuständigkeiten, die vorgegeben sind, bis hin zum Sponsoring und der damit verbundenen Außen- und Innendarstellung, läuft alles soweit in geregelten Bahnen ab. Und der Erfolg gibt den Verantwortlichen bzw. der ehrgeizigen jungen Mannschaft Recht. Denn aktuell ist der Club am dritten Tabellenplatz in der Oberliga A powered by planetwin365.at zu finden. Entscheidend ist aber, dass man mit gerade mal fünf Punkten Rückstand auf den Halbzeitmeister 1980 Wien, noch über allerbeste Möglichkeiten verfügt, letztlich noch den Aufstieg in die 2. Landesliga zu bewerkstelligen.

 

In der Siebenhirtenstraße sieht man durchaus noch Titelchancen

Bei der Herbstrunden-Analyse kommt zutage, dass man am eigenen Platz in Atzgersdorf nur ganz schwer zu knacken war. Fünf Siegen steht nur eine einzige Niederlage gegenüber, aber eben die gegen den größten Konkurrenten um den Titel, dem 1980 Wien. Auch in der Fremde wollte es die Truppe von Trainer Novak Vucic unübersehbar wissen. Frei nach dem Motto "Entweder/Oder" reichte es zu vier Dreipunktern bzw. musste man aber auch dreimal die Segel streichen. So setzte es bei Besiktas, bei MSV 81 und bei der Schwechater 1b doch klare Leermeldungen. Soll das noch etwas werden mit der Titelkampf-Beteiligung wird auswärts wohl verstärkt der Hebel zum ansetzen sein. Aber im Frühjahr werden nun mal allerorts die Karten neu gemischt. Gut vorstellbar dass es in der Oberliga A zu einem Vierkampf um die begehrte Meistertrophäe kommt bzw. sind da zumindest auch die Sportclub 1b und Ober St. Veit noch miteinzubeziehen.

 

Daten & Fakten L.A. Riverside:

Tabellenplatz: 3

höchster Sieg: 6:0 gegen Gradisce (Runde 6)

höchste Niederlage: 0:3 bei MSV 81 (Runde 5)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 5,0

bekommene Tore/Heim: 1,0

geschossene Tore/Auswärts: 2,5

bekommene Tore/Auswärts: 2,7

Heimtabelle: 4.

Auswärtstabelle: 6.

Fairplaybewerb: 6.

erhaltene Karten: 2 x gelb/rot, 27 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Siaka Doumbia (9 Treffer)

 

Man nimmt die Rolle als Jäger in Liesing gerne an

Coach Novak Vucic, der nun das zweite Jahr beim Club ist, zum gegebenen Sachverhalt: "Nach dem letztjährigen dritten Platz in der Oberliga A ist es uns auch diesmal gelungen soweit eine gute Rolle zu spielen. Wenngleich wir uns aufgrund der einen oder anderen punktuell Verstärkung im Sommer doch etwas mehr erwartet hatten. Leider aber war es dann doch der Fall, dass wir vor allem auswärts einige Punkte leichtfertig liegengelassen haben. Aber in der Mannschaft steckt das Potenzial um jetzt in der anstehenden Rückrunde noch ernsthaft in das Titelgeschehen einzugreifen. Erwähnenswert ist auch die tolle Trainingsbeteiligung, so sind die Burschen viermal die Woche weitgehenst vollzählig mit Feuereifer bei der Sache. Hinzu kommt dass seit September des Vorjahres mit unserem Obmann Herrn Thomas Koppitz ein Mann das Sagen hat, den sich jeder Verein nur wünschen kann." - so der Trainer von L.A. Riverside, der sich hinsichtlich möglicher Kaderveränderungen noch bedeckt zeigt.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.