MSV 81: Die Heimmacht will auch in der Rückrunde ordentlich aufzeigen!

Am Montag, 30. Jänner wird es dann auch für den Margaretner Sportverein 81 wieder ernst bzw. geht es dann wieder mit dem Kräfteschinden im Freien los. Gilt es doch als ein offenes Geheimnis, dass man sich, vorausgesetzt man arbeitet gezielt und intensiv, eben in dieser Zeit doch einen entsprechenden Vorteil gegenüber den Mitstreitern verschaffen kann. Wenngleich es aber für die Mannschaft von Trainer Rade Milic in der Hinrunde doch soweit zufriedenstellend verlaufen ist. Rangiert man mit den 22 erspielten Punkten nach 13 absolvierten Runden in der Oberliga A powered by planetwin365.win doch auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. Was dem MSV 81 nun im Frühjahr doch die Möglickeit eröffnet, soweit unbeschwert Fußball spielen zu können.

 

Man orientiert sich nach oben in der Tabelle

Nimmt man die Heim/Auswärtsbilanz genauer unter die Lupe, wird schnell ersichtlich wo verstärkt der Hebel zum ansetzen ist. Denn als Gastgeber funktionierte es am Red Star Platz bestens, wie die 17 Punkte von machbaren 21 verdeutlichen. Einzig gegen Besiktas und den Margaretner AC reichte es nur zu einem Unentschieden, die restlichen fünf Partien wurden allesamt gewonnen. In der Fremde allerdings klemmte es doch desöfteren, konnte doch nur ein Sieg, 3:2 in Kalksburg, gutgeschrieben werden.  Aber eben aufgrund dieser Unberechenbarkeit ist es dem MSV 81 in seiner dritten Oberliga-Saison durchaus zutrauen, sich in der Rückrunde entsprechend zu verbessern. Um dann letztlich, wie schon die zwei Jahre davor, um den fünften Tabellenplatz abschließen zu können.

 

Daten & Fakten MSV 81:

Tabellenplatz: 7

höchster Sieg: 4:0 gegen Gradisce (12. Runde)

höchste Niederlage: 0:3 bei der Sportclub 1b (6. Runde)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 3,4

bekommene Tore/Heim: 1,0

geschossene Tore/Auswärts: 1,5

bekommene Tore/Auswärts: 2,5

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 10.

Fairplaybewerb: 13.

erhaltene Karten: 2 x rot, 5 x gelb/rot, 38 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Milos Krajic (7 Treffer)

 

Im Spieljahr 13/14 markierte man in der 1. Klasse A satte 139 Treffer

Obmann Horst Emminger zur gegegeben Sachlage: "Im Herbstdurchgang war es uns gelungen gegen spielstarke Teams wie z.B. Leader 1980 Wien oder Riverside, eine starke Performance abzurufen. Andererseits aber mussten wir dann doch unplangemäß gegen die sogenannten "schwächeren" Mannschaften Federn lassen. Deshalb gilt es diesbezüglich auch zur nötigen Konstanz zu finden, dann wäre es doch vorstellbar, dass wir in der zweiten Meisterschaftshälfte den Sprung in die Top 3 bewerkstelligen könnten. Auch der Umstand dass einige zuletzt verletzt gewesene Spieler wieder zurückkommen, trägt dazu bei, dass wir guter Dinge sind, dieses gesteckte Ziel auch zu erreichen. Schließlich wollen wir mit dem MSV 81 auch bald mal an die Tür der 2. Landesliga klopfen." - so der Margaretner Obmann.

 

zur Oberliga A Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.