„Befinden uns im Umbruch“: Union-Triester S.C. mit neuen Plänen zum Erfolg

Nur zwölf Zähler aus den ersten 13 Spielen, konnte der Union-Triester S.C. in der Hinrunde der Oberliga A sammeln. Zuhause gab es zumindest drei Siege zu feiern, während auf fremdem Platz lediglich ein Erfolg und fünf Niederlagen zu Buche standen. Während die erste Saisonhälfte noch besser verlief, ging es zum Ende der Hinserie immer mehr in die falsche Richtung. Aufgrund einiger neuer Entwicklungen ist Trainer Oliver Sturm für die Rückrunde dennoch guten Mutes.

 

„Trainingsrückstand aufholen"

Vor allem gelte es den Trainingsrückstand aufzuholen und wieder gut zu arbeiten: „Am Anfang der Saison lief noch alles recht gut. Das hat man auch auf dem Platz gesehen. Undiszipliniertheiten und schlechte Trainingsbeteiligung haben aber dazu geführt, dass es dann bergab ging. Das muss einfach besser werden. Fußball spielen können wir ja, daran liegt es nicht", analysiert Sturm. Das Team befände sich nun im Umbruch und müsse wieder an sich glauben.

 

Daten und Fakten Union-Triester S.C.:

Tabellenplatz: 12
höchster Sieg: 5:0 gegen den Kalksburg-Rodaun (6. Runde)
höchste Niederlage: 0:5 gegen Cro-Vienna Florio (10. Runde)
Tordifferenz Heim: 15:16
Tordifferenz Auswärts: 10:23
Heimtabelle: 9.
Auswärtstabelle: 12.
erfolgreichster Torschütze: Dominik Töplitz (9Treffer)

 

Viele neue junge Spieler

Dabei helfen, dass Ruder herumzureißen, sollen viele neue junge Spieler. „Insgesamt haben wir sogar neun Spieler dazubekommen. Die Meisten kommen aus unteren Ligen oder sind Nachwuchsspieler, aber ich bin sicher, dass uns da einige sehr weiterhelfen können. Wir werden sie jetzt nach und nach immer mehr einbauen und dann zuversichtlich in die Rückrunde starten. Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und ein paar von den vorderen Teams ärgern zu können", so Sturm weiterhin.

 

Oberliga-A-Transferliste:

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.