„Brauchen auf dem Platz mehr Leidenschaft“: Kalksburg/Rodaun hofft auf Verbesserung

24:40-Tore und bisher nur zwölf Punkte. Das ist die magere Bilanz vom 1.SC Kalksburg/Rodaun in der Hinrunde der Oberliga A. Zwei Siege zuhause und zwei auf fremdem Platz, stehen insgesamt neun Niederlagen gegenüber. Zu wenig für höhere Ambitionen. Trainer Christian Mölzer geht trotzdem mit neuem Schwung an die anstehenden Aufgaben heran und hofft in der Rückrunde auf eine Verbesserung in vielen Belangen.

 

„Teamgeist stärken"

Es gelte nun vor allem ein gutes Klima in der Mannschaft zu schaffen: „Es gab auf jeden Fall viele Undiszipliniertheiten in der Hinrunde. Auch der Zusammenhalt und die Leidenschaft, die auf dem Platz gezeigt wurde, hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das gilt es zu verbessern. Ein gestärkter Teamgeist ist einfach sehr sehr wichtig. Das sieht man immer wieder. Auch spielerisch kann natürlich einiges besser werden, aber wir werden das hinbekommen", so Mölzer.

 

Daten und Fakten 1. SC Kalksburg/Rodaun:

Tabellenplatz: 11
höchster Sieg: 7:2 gegen Gradisce (11. Runde)
höchste Niederlage: 1:6 gegen 1980 Wien (2. Runde)
Tordifferenz Heim: 10:20
Tordifferenz Auswärts: 14:20
Heimtabelle: 12.
Auswärtstabelle: 9.
erfolgreichster Torschütze: Michael Tiroch (6 Treffer)

 

„Auf keinen Fall absteigen"

Das Ziel sei auf jeden Fall so schnell es geht die hintere Tabellenzone zu verlassen: „Die oberste Priorität ist natürlich nicht abzusteigen. Wir wollen wieder guten Fußball zeigen und uns am Ende der Saison auf einem Platz im Mittelfeld eingereiht haben. Daran werden wir jetzt Stück für Stück arbeiten", so Mölzer weiterhin.

 

Hier zur Oberliga-A-Transferliste:

Geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.