„Diese Liga ist eine Zweiklassengesellschaft“: Wienerfeld will Mittelfeldplatz halten

Fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Das ist Hinrunden-Bilanz des S.V. Wienerfeld in der Oberliga A. Die Mannschaft von Walter Petru musste in der ersten Saisonhälfte bereits einige Höhen und Tiefen überstehen. So gewann man beispielsweise in der sechsten Runde gegen Besiktas Wien mit 7:2, bevor man in der 13. Runde 0:11 gegen 1980 Wien unterging. Doch in der Endabrechnung erkämpften sich die Wienerfelder, trotz eines Torverhältnisses von 29:50-Treffern, solide 16 Punkte. Das bedeutet in der Tabelle Rang neun, was Trainer Petru zufrieden stimmt:

 

„Mannschaft gibt alles"

Sein Team habe das gut gemacht: „Man muss einfach wissen, dass diese Liga eine Zweiklassengesellschaft ist. Meine Mannschaft hat alles gegeben und wir sind hier auf keinen Fall unzufrieden. Wir hatten auch kaum Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Der Mittelfeldplatz ist für uns völlig in Ordnung. Den wollen wir auch halten. Nach oben wird nicht mehr viel gehen, aber das Ziel ist auf keinen Fall nach unten abzurutschen", analysiert Petru.

 

Daten und Fakten S.V. Wienerfeld:

Tabellenplatz: 9
höchster Sieg: 7:2 gegen Besiktas Wien (6. Runde)
höchste Niederlage: 0:11 gegen 1980 Wien (13. Runde)
Tordifferenz Heim: 20:29
Tordifferenz Auswärts: 9:21
Heimtabelle: 11.
Auswärtstabelle: 8.
erfolgreichster Torschütze: Manuel Summer und Patrick Ludwey (je 8 Treffer)

 

„Haben uns gut gefangen"

Zudem sei seine Mannschaft toll zurückgekommen: „Am Anfang der Saison war es für uns überhaupt nicht leicht. Wir haben uns aber gut gefangen und da rausgezogen. Das Team hat alles abgerufen und so war das möglich. Jetzt herrscht einfach Vorfreude auf die Rückrunde und wir werden weiterhin alles hineinwerfen, was wir haben", so Petru weiterhin.

 

Hier zur Oberliga-A-Transferliste:

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.