FC Union 12 bleibt ungeschlagen

In der 2. Runde der Oberliga A empfing FC Union 12 den Magaretener AC. Die Gäste bleiben weiterhin punktelos, denn FC Union 12 gewinnt mit 3:1 (2:1). FC Union bleibt auch in der zweiten Runde ungeschlagen und kann den ersten Sieg feiern.

 

MAC geht in Führung

In einem ausgeglichenen Spiel geht das Team von Peter Reinsprenger mit 0:1 in Führung. Emir Sukurica schließt eine wunderschöne Einzelaktion bravourös ab. Nachdem er sich durch drei Gegner durchgetankt hat, vollendet er locker und sorgt für das 0:1 für die Gäste. Doch nur zwei Minuten später fällt der Ausgleich. MAC scheint noch ungeordnet nach dem Führungstreffer und begeht einen Abwehrfehler, diesen kann Niklas Gallati zum Ausgleich nutzen und stellt auf 1:1.

FC Union 12 dreht das Spiel

Kurz vor der Pause gelingt dem Team von Mehmed Rebic noch der Führungstreffer. FC Union 12 geht nach einem Tormannfehler mit 2:1 in Führung und dreht noch vor der Halbzeit das Spiel. In der 44. Minute stellt Christoph Baumann auf 2:1 für die Heimischen.

FC Union 12 baut die Führung aus

In der 59. Minute sorgt Florian Hladovsky für das 3:1. Abermals nach einem Tormannfehler kommt Hladovsky frei zum Schuss und baut die Führung für FC Union aus. MAC kann weder zwingend vor das gegnerische Tor kommen, noch über Standardsituationen gefährlich werden. So bleibt es dabei, das Spiel endet 3:1 und FC Union 12 kann den ersten Sieg einfahren. 

Enttäuschter Gäste Trainer

Nach dem Spiel spricht ligaportal.at mit dem geschlagenen Magaretener AC Trainer Peter Reinsprenger: „Man kann nicht zufrieden sein, wenn man verliert. Die Leistung hat gepasst, aber wir haben leider zwei Gastgeschenke mitgebracht. Eine unglückliche Niederlage.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.