Penzing holt sich drei Punkte bei Polska

altaltEine Partie auf Augenhöhe stand in der Oberliga A im Rahmen der zehnten Runde an. Der FC Polska traf auf den SC Red Star Penzing, ein Duell im unteren Mittelfeld der Tabelle. Nach anfänglichen Problemen der Gäste sich am Platz zurechtzufinden, nahm die Elf von Michael Sonvilla das Heft in die Hand und gewann schlussendlich ungefährdet mit 2:0.

Ausgeglichene erste Hälfte, Führung für Penzing

Am „Polska Platz“ gibt es für jede Gastmannschaft wenig Raum ein Spiel aufzubauen. Diese „engen“ Fußballarenen werden ja auch gerne von Underdogs als einziger Vorteil bezeichnet, wenn es im Cup gegen die großen des österreichischen Fußballs geht. Der FC Polska agiert sehr gern mit Bällen, die einfach nach vorne geschlagen werden und dann doch gelegentlich für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen. Dies Taktik ist auch in der ersten Hälfte der Partie nicht zu übersehen. Penzing schafft es nicht, Linie in das eigene Spiel zu bringen und Polska setzt immer wieder Nadelstiche, die mit ein wenig Ballglück durchaus schmerzhaft sein können. So kann man auch von einer ausgeglichenen ersten Hälfte sprechen, in der das höhere spielerische Potential von Penzing nicht zur Wirkung kommt. Trotzdem erzielen die Gäste in der 37. Minute die Führung – Murat Alp antizipiert eine sehr gute Flanke hinter die Abwehr ideal, erwischt den Ball und überhebt elegant den Goalie von Polska. Mit 1:0 für die Gäste geht es in die Pause.

Die zweite Halbzeit dominiert Penzing

In der zweiten Hälfte setzt sich die spielerische Klasse der Gäste klar durch. Eine sehr gute Kombination im Mittelfeld bringt Murat Alp in eine gute Schussposition und sein Schuss geht an die Innenstange und von dort ins Tor der Polska-Kicker. Mit diesem 2:0 ist die Entscheidung in diesem Spiel gefallen Michael Sonvilla, Trainer von Penzing, bringt zwei sehr junge Nachwuchskicker, die Überlegenheit der Gäste bleibt aber bestehen. Penzing feiert einen absolut verdienten 2:0 Erfolg und hat mit dreizehn Punkten den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld gefunden. Polska liegt einen Platz und vier Punkte zurück auf Position elf der Tabelle.


Michael Sonvilla, Trainer SC Red Star Penzing:

„Zu Beginn hatten wir mit dem engen Platz unsere Probleme. Das Spiel war durchaus ausgeglichen, weil wir unsere spielerische Stärke nicht auf den Platz gebracht haben. In der zweiten Hälfte waren wir aber klar spielbestimmend und haben sicher gewonnen.“


Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.
:

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.