ASV 13 gewinnt bei 1980 Wien

altaltZwei punktegleiche Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld duellierten sich in der 10. Runde der Oberliga A. Der FC 1980 Wien empfing den ASV 13 und der Sieger der Partie konnte sich Hoffnungen machen, ein wenig näher an die Tabellenspitze zu rücken. Nach ziemlich ausgeglichenem Beginn bekam der ASV 13 Oberhand und siegte schlussendlich mit 2:0.

Schwache erste Halbzeit

Nachdem Mattias Hart die Partie angepfiffen hatte, sehen die Zuschauer am Sportplatz Franz Koci eine von beiden Seiten engagiert geführte Partie die allerdings ein eher schwaches spielerisches Niveau aufwies. Nur phasenweise zeigt eine der beiden Mannschaften bessere Aktionen, ein leichtes Übergewicht haben die Gäste die zumindest eine sehr konkrete Torchance vergeben. Ansonsten bleibt die erste Halbzeit eher ereignislos. Bei beiden Mannschaften fehlen aus verschiedensten Gründen mehrere Stammspieler und so kann kein wirklicher Spielfluss entstehen. Torlos geht es in die Halbzeitpause.

Der ASV 13 setzt sich durch

Besser präsentieren sich beide Mannschaften in der zweiten Hälfte. Das Übergewicht des ASV 13 wird stärker und in der 59. Minute gelingt den Gästen der erste Torerfolg. Julian Dorrek erzielt die Führung, die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient ist. Konkrete Tormöglichkeiten von 1980 Wien sind allerdings kaum vorhanden. 1980 schwächt sich zudem in der 73. Minute selbst – Matthias Stecher wird zum zweiten Mal die gelbe Karte gezeigt und er muss vom Platz. Fünf Minuten später macht Daniel Netsch alles klar – das 2:0 für den ASV 13 ist die Entscheidung in diesem Spiel. Knapp vor Spielende muss auch ein Spieler des ASV vom Platz – Osman Tütüncü sieht wegen Beleidigung die rote Karte. Der ASV 13 kann den Rückstand auf die aktuelle Tabellenspitze von sechs auf vier Punkte verringern, 1980 Wien liegt drei Punkte hinter dem ASV 13 auf Tabellenplatz acht.

 Franz Simon, Trainer FC 1980 Wien:

„Es war eine verdiente Niederlage – eine sehr schwache Leistung meiner Mannschaft. Ich mache den jungen Spielern, die für viele Ausfälle der Stammelf eingesprungen sind, aber keinen Vorwurf. Trotzdem war ich mit einigen Akteuren nicht zufrieden. Es hat lange Zeit nach einem torlosen Remis ausgeschaut aber die Gelb-Rote Karte war natürlich auch ein Grund für die Niederlage. Der ASV 13 war aber besser und der Sieg geht in Ordnung.“

 Friedrich Gradinger, Trainer ASV 13:

„Das war heute die beste Leistung meiner Mannschaft im Herbst und das obwohl drei Stammspieler gefehlt haben. Der Sieg ist verdient weil wir einfach die besseren Chancen hatten.“

 

von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.