FC Polska erkämpft sich einen Punkt

altaltDer SV Wienerfeld und FC Polska haben zwar noch einen relativ beruhigenden Vorsprung auf den Abstiegsplatz, allerdings waren gerade im direkten Duell Punkte gefragt. Die Heimelf dominierte das Spiel über weitere Strecken, hatte aber massive Probleme in puncto Chancenverwertung. Polska kämpfte beherzt und konnte schlussendlich einen Punkt nach Hause bringen – die Begegnung endete 1:1.

Wienerfeld dominiert erste halbe Stunde

Die ersten Minuten der Partie gehören der Heimelf, die sofort mächtig Dampf macht und einige sehr gute Chancen herausspielt. Wienerfeld ist speziell in der Offensive stark ersatzgeschwächt und das merkt man auch bei manchen doch sehr großzügig vergebenen Möglichkeiten der Mannschaft an. Wienerfeld geht zwar in der 33. Minute durch Martin Steeg in Führung, allerdings hätte man in der ersten halben Stunde bei etwas besserer Effektivität vor dem Tor bereits das Spiel entscheiden können. So kann sich Polska zur Halbzeit noch Chancen auf zumindest einen Punkt ausrechnen, denn die Heimelf führt nach 45 Minuten nur 1:0.

Polska zeigt Kampfmoral

Auch die zweite Halbzeit beginnt mit einer Großchance für Wienerfeld, die allerdings wieder vernebelt wird. Ein etwas umstrittener Elfmeterpfiff für die Gäste ertönt, aber auch der Polska-Stürmer zeigt Nerven und schießt den Strafstoß zu unplatziert. Franz Schneider im Tor von Wienerfeld kann den Elfer halten. Polska lässt sich aber auch durch dieses Malheur nicht aus der Fassung bringen und kämpft verbissen weiter. In den folgenden Minuten zeigt sich eher die Mannschaft von Wienerfeld durch den „beinahe Ausgleich" geschockt. Polska kommt auf und kann in der 75. Minute durch Daniel Pelic ausgleichen. Das Spiel endet 1:1, wobei Wienerfeld einfach zu ineffektiv im Abschluss gewesen ist um sagen zu können, dass der Punkt von Polska glücklich zustande kam. In der Tabelle rücken beide Mannschaften ganz eng zusammen – Wienerfeld ist vierzehnter, Polska dreizehnter – mit jeweils zehn Punkten. Ein Blick zurück zeigt, dass der Tabellenletzte SV Rasenspieler Wolfersberg acht Punkte zurückliegt. Damit gibt es wohl noch einen Polster, auf dem er sich derzeit noch beruhigt schlafen lässt.


Karl Spatt, Trainer SC Wienerfeld:

„Von meiner Warte aus waren es heute zwei hergeschenkte Punkte – wir hätten schon vor der Pause die Begegnung entscheiden müssen. In der zweiten Hälfte hatten wir auch eine Großchance, dann kam der Strafstoß für den Gegner, der uns zurückgeworfen hat, obwohl er gehalten werden konnte. Wir hatten vier 100% Sitzer, Polska hat 100% ihrer Chancen verwertet. Polska hat aber wirklich heroisch gekämpft und sich den Punkt absolut verdient."

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.