Rennweger SV im Soll

altIm gesicherten Mittelfeld landete der Rennweger SV nach der Hinrunde der Meisterschaft der Oberliga A. Recht unterschiedliche Leistungen prägten das Erscheinungsbild der Mannschaft von Oliver Sturm in den ersten fünfzehn Spielen der Saison 2011/2012. Oliver Sturm blickt für unterhaus.at zurück und nennt die Hauptgründe für das etwas unter den Erwartungen gebliebene Abschneiden seiner Mannschaft.

Routiniers wären gefragt, werden aber nicht aktiv gesucht

Mit vierzehn Punkten Rückstand auf den Leader der Oberliga A konnte Rennweg nicht wirklich mit der Spitze mithalten. Die Gründe sind für den Trainer ziemlich klar: „Kurz gesagt – wir sind im Soll – also in jenem Bereich der unseren Möglichkeiten entspricht. Wir haben uns vielleicht ein wenig mehr erwartet – ein paar Punkte haben wir einfach unnötig liegengelassen. Das waren so sechs oder sieben Punkte in Spielen, wo einfach mehr machbar gewesen wäre. Am Ende haben wir einen sicheren Mittelfeldplatz. Unser Ziel war es eigentlich die großen ein wenig zu ärgern – das ist aber nicht wirklich gelungen. Das Hauptziel für das Frühjahr muss sein in den Leistungen konstanter zu werden. Um mehr Schlagkraft zu bekommen fehlen uns einfach zwei der drei Routiniers, vor allem deswegen da die Mannschaft ja wirklich sehr jung ist. Wenn wir einen guten routinierten Spieler in der 6er Position und einen vorne bekommen würden könnte man vorne mitmischen. Wir suchen aber nicht aktiv nach diesen Spielern und werden voraussichtlich mit dem jetzigen Kader in das Frühjahr gehen. Fix ist, dass uns Manuel Jagschitz verlassen wird."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.