Der Schiedsrichter als zwölfter Gegner

altMit vierzehn Punkten hat WS Ottakring in der Oberliga A zwar keine Abstiegssorgen mehr – wirklich zufrieden ist der Trainer Thomas Wasserrab mit dem Erreichten jedoch nicht. Er sieht die Hauptprobleme der Mannschaft weniger in fußballerischen Belangen, sondern vor allem im disziplinären Bereich.

 

Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sorgen für Unruhe

Den Schiedsrichter als zwölften Gegenspieler zu betrachten ist nie zu empfehlen – auch wenn manche Entscheidungen des Unparteiischen den Adrenalin-Spiegel mächtig in die Höhe schrauben können. In diesem Bereich sieht Thomas Wasserrab jedoch den Hauptansatzpunkt die Ergebnisbilanz von WS Ottakring verbessern zu können."Bezogen auf die Punkte die wir gesammelt haben sind wir nicht zufrieden. Es waren einige gute Spiele von meiner Mannschaft dabei. Zwischendurch gab es aber leider wieder Undiszipliniertheiten – in Summe haben wir uns die Saison besser vorgestellt. Meine Spieler werden einfach damit nicht fertig, wenn der Schiedsrichter Fehlentscheidungen trifft – das war eigentlich das Hauptproblem, weniger spielerische Mängel. Die Spieler können nach umstrittenen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht in Ruhe weiterspielen und das hat uns schon sehr viel Punkte gekostet. Auch wenn es viele Fehlentscheidungen gegeben hat – aber damit muss man einfach als Fußballer leben. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, werden wir noch einige Spiele unnötig verlieren. Auch die Konstanz meiner Mannschaft ist eine problematische Angelegenheit. In einigen Spielen überraschte die Mannschaft positiv wie gegen den SV Dinamo Ottakring oder gegen den Wiener SK 1b. Gegen den SC Wiener Viktoria Sun Company hätten wir nicht verlieren müssen. Auch in diesem Spiel ist es uns nicht gelungen in hektischen Phasen die Ruhe zu bewahren."

Dr. Mehmet Akagündüz kehrt zurück

Thomas Wasserrab kann auch schon die erste Verstärkung ür das Frühjahr verkünden. „Wir konnten Dr. Mehmet Akagündüz als Verstärkung für die Rückrunde verpflichten und mit einem polnischen Spieler wird noch verhandelt. Dr. Akagündüz hat jahrelang bei uns gespielt und jetzt kommt er vom SV Altlengbach zu uns zurück."


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.