Helfort empfängt als Testgegner die Rapid Amateure

altBerechtigte Titelhoffnungen kann sich der SPC Helfort 15 noch machen – man liegt nur einen Punkt hinter der Toni Polster-Elf SC Wiener Viktoria Sun Company zurück. Den aktuellen Stand der Vorbereitungen holte unterhaus.at beim sportlichen Leiter der Helforter, Hubert Adamek, ein.

 

Vorbereitung beginnt mit Match gegen die Rapid Amateure

Das Testspielprogramm von Helfort steht bereits im Wesentlichen. Als Gegner hat man sich zum Teil Mannschaften herausgesucht, die zwei Klassen höher spielen wie zum Beispiel die Rapid Amateure. Am 14.2.2012 kommt es um 14 Uhr am Sportplatz Helfort zum Kräftemessen mit den Rapid Amateuren – also ein echter Härtetest gleich zu Beginn der Vorbereitung. Am 21.1., Ankick ebenfalls um 14 Uhr, ist der SC Klosterneuburg 1912 zu Gast. Austria XIII – Auhof Center – empfängt man eine Woche später. Im Februar geht es dann noch gegen Hellas Kagran, die Gersthofer Sportvereinigung und den FC Kapellerfeld.

Einige Kicker kehren wieder zurück

Es wird noch verhandelt – und der eine oder andere Zugang ist noch nicht ganz fix. Einige Rückkehrer kann jedoch Hubert Adamek schon ankündigen: „Tormann Johann Brünner und Martin Keller (beide Donnerskirchen) sind zu uns zurückgekehrt. Francesco Lenoci kommt von der Austria XIII wieder in den Helfort-Kader. Ralf Steindl (Inter Ago) und wahrscheinlich Andreas Plangl und Stefan Hochstöger von ASK Ober St. Veit werden ebenfalls wieder für Helfort kicken – aber die drei werden zunächst nicht in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen. Christian Panik wandert zur SZ Marswiese ab."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.