Oberliga A-Kracher: Dinamo Ottakring fusioniert mit Ankerbrot

altaltMit offizieller Bekanntgabe der Auslosung für die kommende Saison der Oberliga A ist eine Fusionsbombe geplatzt. Dinamo Ottakring fusioniert mit dem KSV Ankerbrot Monte Laa, Ankerbrot steigt neben Cro-Vienna Florio in die Oberliga A auf. Die Spieler von Dinamo Ottakring wechseln allerdings zum SPC Helfort 15. Helfort 15 wird in Dinamo Helfort unbenannt. Unterhaus.at hat erläutert die Konsequenzen dieser Entwicklungen.

 

Zwei Aufsteiger in die Oberliga A

Wie uns Mario Prtenjaca, Obmann Stv. des SV Dinamo Ottakring, mitteilt ist die Fusion zwischen Dinamo Ottakring und Ankerbrot eine fixe Angelegenheit. Durch diese Fusion wird ein zusätzlicher Aufstiegsplatz in der Oberliga A frei. Ankerbrot ist als Vizemeister der 1. Klasse A Nutznießer dieser Fusion und steigt neben Meister Cro-Vienna Florio in die Oberliga A auf. Die aktuellen Spieler von Dinamo Ottakring gegen aber nicht zu Ankerbrot, sondern wandern geschlossen zum SPC Helfort ab. SPC Helfort nennt sich in Zukunft Dinamo Helfort. Unterhaus.at dankt Mario Prtenjaca für diese brandheißen Informationen.

Oberliga A – so startet die Meisterschaft 2012/2013

Die Auslosung für die kommende Saison der Oberliga A ist bereits erfolgt. Gleich in der ersten Runde kommt es zum heißen Duell zwischen Stadtliga-Absteiger Wienerberg und 1. Klasse-A Aufsteiger Cro-Vienna. Ankerbrot muss bei 1980 Wien antreten. Ein weiteres hochinteressantes Spiel ist die Begegnung zwischen Red Star Penzing und ASV 13. In der zweiten Runde empfängt Cro-Vienna Penzing und Ankerbrot hat die Kicker von Rapid Oberlaa zu Gast. Wienerberg muss zum Rennweger SV. Für die Union Mauer gibt es die erste große Bewährungsprobe – bei Dinamo Helfort. In der dritten Runde die am ersten Septemberwochenende gespielt wird ist Ankerbrot bei WS Ottakring zu Gast. Wienerberg bekommt es auf eigener Anlage mit Polska zu tun und Cro-Vienna muss gegen Wolfersberg antreten.

Gerüchte um die Zukunft der dritten Klasse

Die erste fixe Fusion im Wiener Amateurfußball für die neue Saison 2012/2013 zeigt, dass es durchaus zu unerwarteten Glücksmomenten für Vizemeister und Drittplatzierte kommen kann. Durch Fusionen werden in der oberen Liga Plätze frei und ein unerwarteter Aufstieg ist die positive Folge. Hartnäckig halten sich auch Gerüchte um eine Auflösung der dritten Klasse – damit würde der Zug nach oben weiter an Fahrt gewinnen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.