Transfergeflüster Oberliga A

altBis zum 16.7.2012 dauert die Sommerübertrittszeit und damit wird so langsam die heiße Phase der Transferaktivitäten eingeleitet. In der Oberliga A halten sich die Vereine aber noch ziemlich bedeckt – ein Großteil der Verantwortlichen verweist auf laufende Gespräche und Verhandlungen und möchte noch keine konkreten Ergebnisse verkünden. Unterhaus.at versteht natürlich, dass kein Verein interessiert ist irgendwelche Mutmaßungen in die Welt zu setzen die sich am Ende für Verein oder Spieler nicht erfüllen. Einige konkrete Transfers konnte unterhaus.at aber doch in Erfahrung bringen.

 

Ende der ersten Juliwoche gibt es weitere Transfernews

Einige Vereine wollen sich überhaupt nicht festlegen in welchem Ausmaß Zu- und Abgänge auf die Mannschaft bzw. das Trainerteam zukommen. Ernst Baumeister, Trainer von Union Mauer, betont, dass es kaum zu Kaderänderungen kommen wird. Der ASV 13, Wolfersberg, 1980 Wien und Ankerbrot verweisen auf die erste Juliwoche – dann soll es konkretere Infos über fixe Abschlüsse geben.

Schmerzlicher Verlust für Red Star Penzing

Bernhard Steiner, einer der besten Kicker der Oberliga A kehrt wieder nach Kärnten zurück. Der SG Nessl Drautal ist in der Saison 2011/2012 nur knapp am Meistertitel und damit bezüglich Aufstieg in die Regionalliga Mitte gescheitert. Geschafft hat es der SV Feldkirchen der damit umgehend den Wiederaufstieg in die dritte österreichische Leistungsklasse geschafft hat. Drautal will aber unbedingt im nächsten Jahr aufsteigen und so hat man Bernhard Steiner laut dem Trainer von Red Star Penzing, Michael Sonvilla, ein unwiderstehliches Angebot gemacht. Obwohl Bernhard Steiner in Wien studieren wird, wird er für Drautal kicken. Christof Partl geht außerdem von Red Star Penzing wieder zum FC Thüringen zurück. Sehr fraglich ist der Weiterverbleib von Sasa Marinkovic bei Red Star. Er würde gerne in Österreich bleiben sucht aber intensiv nach einer Arbeitsstelle in Wien. Vielleicht lässt sich dieses Problem aber doch irgendwie lösen – darauf hofft der Trainer von Red Star. Der Verlust von Sasa Marinkovic wäre eine weitere Schwächung der Mannschaft.

(Stand 29.6.2012)

 

Eine große Bitte: unterhaus.at bittet alle Trainer und Vereinsverantwortliche eventuelle fixe Kaderänderungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekanntzugeben. Für unsere Leser und die Wiener Fußballfans ist es sehr interessant welche Neuigkeiten es aus der Transferszene gibt.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.