Die „Balotellis“ von Wien – Teil 1 – Markus Kapeller

altOhne Tore keine Siege – eine Regel die nicht nur international sondern auch regional gilt. Welche Spieler haben in der Regionalliga Ost und den Wiener Ligen dem Gegner die größten Sorgenfalten beschert? Unterhaus.at/wien sucht den Goleador der Saison und wir haben uns auch angesehen ob die Top-Stürmer im Herbst oder im Frühjahr das Visier besser eingestellt hatten. Drei Einzelwertungen entscheiden am Ende über den „Balotelli von Wien". Die erste Auswertung ist eine recht brutale – es zählt nur die Anzahl der geschossenen Tore und sonst nichts. Markus Kapeller von Viktoria Wien hat in dieser Wertung die Nase vorn.

 

Markus Kapeller holt sich den „Goldenen Schuh"

Fünf Tore mehr hat Markus Kapeller in der Hinrunde mehr erzielt als der Torschützenkönig vom Herbst Michael Novotny. Damit holt sich Markus Kapeller in der recht gnadenlosen Wertung in der nur die erzielten Tore zählen und sonst nichts den ersten Platz. Torschützenkönig der Hinrunde wurde Ahmet Orhan von Besiktas Wien der sechsundzwanzigmal den Ball im Tor des Gegners versenken konnte. Sehr konstant Ahmet Cömlek von B.W.H. der neunzehnmal im Herbst und einundzwanzigmal im Frühjahr getroffen hat.

Robert Fekete – Herbst Regionalliga, Frühjahr Stadtliga

Robert Fekete kommt überraschenderweise nicht in die Wertung – nur neun Tore im Herbst in der Regionalliga Ost. Interessanterweise wurden in der Stadtliga insgesamt in der gesamten Saison weniger Tore erzielt als on der Regionalliga Ost. In der Ostliga zappelte der Ball 774 Mal im Netz, in der Stadtliga gab es nur 726 Saisontore. Mit achtzehn Toren gehört aber Robert Fekete zum Spitzenfeld im Frühjahr.

Ömer Güner – nur sieben Tore im Frühjahr

Ein gutes Beispiel, dass eine derart einfache Auswertung ein wenig die Effektivität der Stürmer verfälscht ist Ömer Güner. Er hat in der Rückrunde „nur" sieben Tore erzielt, war aber auch nur 270 Minuten im Einsatz. Deswegen hat sich unterhaus.at/wien eben entschlossen drei Wertungen zu kombinieren um den „echten Balotelli" von Wien herauszufinden. Eine sist aber klar: Markus Kapeller hat die meisten Tore in der Saison 2011/2012 erzielt.

 

Platz

Name

Tore gesamt

Tore Hinr.

Tore Rückr.

Verein

Liga

1.

Markus Kapeller

46

21

25

Wr. Viktoria

OA

2.

Michael Novotny

44

24

20

Absolut Vienna

2B

3.

Ahmet Cömlek

42

19

21

B.W.H.

2A

4.

Ahmet Orhan

41

15

26

Besiktas Wien

2A

5.

Hakan Gökcek

40

19

21

Vienna A.

OB

6.

Stefan Milosavljevic

36

19

17

Kaiserebersdorf

OA

Alexander Führer

36

17

19

Inter AGO

1B

Dominik Holzbrecher

36

23

13

Mautner

2B

9.

Mikail Colak

30

12

18

WBC IX

2B

10.

Bernhard Ungarböck

29

14

15

Wr. Viktoria

OA

11.

Daniel Tuchny

28

14

14

ISG Lindenhof

1B

12.

Thomas Weigl

26

9

17

Triester

1A

Tufan Öztürk

26

15

11

Alianza Latina

1B

Ömer Güner

26

19

7

Besiktas Wien

2A

15.

Stefan Lerner

25

9

16

Gerasdorf-Stdsf.

STL

Oliver Anzböck

25

11

14

KSV Siemens

OB

Nagip Aliji

25

9

16

Cro-Vienna

1A

o.W.

Robert Fekete

27

9

18

Amstetten/Ostbahn

RLO/STL

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.