4:2-Erfolg über 1980 Wien – Wienerberg bleibt Tabellenführer

altaltMit einem 4:2-Heimerfolg über 1980 Wien hat Wienerberg die Tabellenspitze in der Oberliga A bestätigt. Bereits nach 25 Minuten führten die Gäste mit 3:0 und boten bis dato eine bärenstarke Leistung. Am Schluss kam 1980 zwar noch einmal auf 3:2 heran, konnte die Niederlage letztendlich aber nicht mehr verhindern.

Bärenstarker Beginn

Wienerberg begann wie die Feuerwehr und ging schon nach acht Minuten durch ein Tor von Fabio Marques Santos Da Silva mit 1:0 in Führung. Markus Müller und Mario Janisch erhöhten mit ihren Treffern in Minute 15 und 25 früh auf 3:0. Die Gastgeber dominierten bis dahin nach Belieben und ließen 1980 überhaupt nicht erst ins Spiel kommen. „Die ersten knapp 30 Minuten haben wir wirklich sehr sehr gut gespielt. Das hat mir schon imponiert. 1980 hatte ja eigentlich keinen einzigen Torschuss", so Wienerbergs Trainer Claus Schönberger.

1980 kommt ins Spiel

Nach der Pause fand 1980 allerdings besser ins Spiel und hatte nun auch selbst Chancen. So gelang Cemil Bircan in der 58. Minute auch der Anschlusstreffer vom 3:1. Die Gäste drückten nun weiter und schafften zwölf Minuten vor Spielende durch Silviu Burcoiu tatsächlich noch das 3:2. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch, bevor wiederum der Wienerberger Janisch mit einem Konter in der 88. Minute für den 4:2-Endstand sorgte. „Das war ein hochverdienter Sieg. Wir waren heute die bessere Mannschaft, haben aber zwanzig Minuten einfach mit dem Fußballspielen aufgehört", so Schönberger weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.