Erster Sieg in der sechsten Runde für Hasanbasic-Elf

Polska FCkaiserebersdorf scIn der sechsten Runde der Oberliga A hatte der FC Polska den SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 zu Gast, wobei beide Mannschaften bis zu dieser Partie noch auf den ersten Saisonsieg warten mussten. Für die Auswärtself war es an diesem Sonntag aber soweit, am Ende setzte man sich mit 2:1 durch und jubelte über den ersten Dreier.

 Man merkte beiden Mannschaften von Beginn an, dass sie endlich den ersten Sieg in dieser Saison feiern wollten, immerhin war man schon fünf Runden sieglos. Dadurch war die Anfangsphase von vielen Unsicherheiten geprägt, aber am schnellsten konnten sich die Gäste erfangen und bereits in der achten Minute gelang der Elf unter Trainer Razim Hasanbasic der Führungstreffer, als Torschütze ließ sich Marko Ristic feiern. Der FC Polska will sich mit diesem Rückstand aber nicht abfinden und kann schon in der 24. Minute durch einen verwandelten Strafstoß auf 1:1 stellen, Patryk Pruszynski lässt diese Chance nicht ungenützt. Mit diesem Remis geht es auch in die Kabinen.

Schneller Treffer führt zum Erfolg

Nachdem die Partie in die zweite Halbzeit geht, schafft es wieder die Gastmannschaft, besser ins Spiel zu kommen und nur drei Minuten nach Wiederbeginn jubelt man über die erneute Führung, das 2:1 für Kaiserebersdorf, Nedeljko Koturovic ist zur Stelle. Danach gibt es Chancen auf beiden Seiten, wobei sicherlich die Gäste dem 3:1 näher sind als Polska dem Ausgleich, am Ende bringt die Hasanbasic-Elf den knappen Vorsprung über die Zeit.

"Das Spiel insgesamt war sehr schlecht, von beiden Mannschaften. Da sieht man auch, warum alle beide hinten drin sind. Die drei Punkte waren für uns sehr wichtig, obwohl ich in spielerischer Hinsicht nicht ganz zufrieden mit meinem Team sein kann. Aber wir haben viele Verletzte und auch junge Spieler, das fehlt einfach die Konstanz, daran muss noch gearbeitet werden", freut sich Razim Hasanbasic zwar über den Sieg, weiß allerdings auch, dass noch viel Arbeit auf ihn und die Mannschaft wartet.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.