Oberliga A Runde 7 – Vorschau und Expertentipp

oberliga-aIn der Oberliga A versucht sich Oliver Sturm, Trainer vom Rennweger SV, als Tippexperte. Er hofft auf einen Auswärtserfolg bei Wiener SK 1b, wobei seiner Meinung nach in dieser Runde häufig die Gastmannschaften siegreich sein werden, gleich fünf Mal tippt er auf die Auswärtself.

 

Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 30.09. 10.00 Uhr: Wienerberg - Union AC Mauer

Wienerberg hat sich mit vier Siegen und zwei Unentschieden nach sechs Runden den zweiten Platz gesichert, Union AC Mauer liegt mit einem Punkt mehr, fünf Siege und eine Niederlage stehen zu Buche, auf dem ersten Platz. Das absolute Spitzenspiel also in der Oberliga A, wobei Wienerberg zuhause noch keinen Punkt abgegeben hat und Mauer die einzige Niederlage auswärts kassierte.

Expertentipp: 1:1

Samstag, 29.09. 15.00 Uhr: Wiener SK 1b - Rennweger SV

Die Heimelf liegt auf dem dritten Platz in Lauerstellung, nur ein Punkt trennt den Wiener SK 1b vom ersten Rang. Der Rennweger SV belegt Ranz sieben, hat immer noch mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. In der Fremde wird es keine leichtes Unterfangen, punkten zu können.

Expertentipp: 0:1


Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: Red Star Penzing - WS Ottakring

In der letzten Saison gab es in den direkten Aufeinandertreffen ein Unentschieden, das zweite Spiel konnte Red Star Penzing klar gewinnen. Penzing ist der unangefochtene Unentschieden-König der Liga, bereits vier stehen zu Buche und es musste noch keine Niederlage hingenommen werden. Ottakring hatte bisher zwei Spiele auswärts, wobei eines gewonnen werden konnte und das zweite endete mit einer Niederlage für das Wasserrab-Team.

Expertentipp: 0:2


Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: Wolfersberg - 1980 Wien

Wolfsberg liegt auf dem letzten Platz, nur ein einzige Punkt konnte bisher erspielt werden, das war in der fünften Runde gegen Polska. Bei 1980 Wien lief es zuerst ganz gut, aber in den letzten beiden Spielen gab es keinen Punkt zu holen. Ob man sich in einer kleinen Krise befindet oder sich gegen Wolfersberg wieder etwas rehabilitieren kann, wird sich zeigen.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: A11-Oberlaa - Polska

Oberlaa konnte am letzten Wochenende drei Punkte einfahren, bei Polska hingegen konnte man sich noch über keinen Sieg freuen. Es geht aber langsam bergauf, in den vergangenen drei Runden wurden zumindest zwei Punkte geholt. Geht es weiter nach oben? Auswärts sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Expertentipp: 0:0


Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: ASV 13 - Cro-Vienna Florio

Der ASV 13 hatte am vergangenen Wochenende endlich wieder Grund zur Freude, nach zwei Niederlagen konnte wieder gewonnen werden. Die Gäste hingegen mussten eine Niederlage hinnehmen. Zuhause konnte der ASV 13 aus zwei Spielen drei Punkte machen, bei Cro-Vienna Florio stehen vier Zähler aus drei Spielen in der Fremde.

Expertentipp: 1:2

Samstag, 29.09. 17.00 Uhr: Wienerfeld - Ankerbrot

Hier treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander, wobei beide Teams vier Punkte haben und sich im hinteren Drittel der Tabelle befinden. Wienerfeld hat eine Niederlagenserie hinter sich, aber auch bei Ankerbrot konnte in den letzten drei Runden nur ein Punkt geholt werden.

Expertentipp: 2:0


Sonntag, 30.09. 10.45 Uhr: Kaiserebersdorf-Srbija 08 - Helfort 15

Der Tabellenvierzehnte hat den Vierten der Liga zu Gast, sicherlich keine leichte Aufgabe für die Hasanbasic-Elf, noch dazu zuhause, wo man erst einen Punkt aus drei Spielen holen konnte. Helfort wird sicherlich versuchen, mit einem Auswärtssieg an den Top Drei dranbleiben zu können, immerhin fehlen auf den ersten Platz nur zwei Punkte.

Expertentipp: 1:3

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.