3:0 in Rennweg – ASV 13 kontert Hausherren aus

altaltMit einem 3:0-Auswärtssieg über den Rennweger SV gelang dem ASV 13 in der Oberliga A der Sprung auf den sechsten Tabellenrang. Die Gäste spielten nach einer frühen Führung clever und hatten in der zweiten Hälfte auch das nötige Glück auf ihrer Seite, als Rennweg reihenweise Chancen vergab.

ASV 13 anfangs besser

Es dauerte nur 24 Minuten bis Lukas Pigal den ASV 13 mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste zeigten sich zu Beginn überlegen und ließen nur sehr wenige Torchancen durch Rennweg zu. Diese kamen jedoch ab Minute 30 besser ins Spiel, schafften aber bis zur Pause keinen eigenen Torerfolg. „Am Anfang waren wir schon die stärkere Mannschaft. Dann wurde es allerdings immer knapper", so Gäste-Sektionsleiter Norbert Pigal.

Rennweg drückt

In der Tat agierte Rennweg nach Wiederanpfiff drückend und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Michael Gruber auf. Doch eigenes Unvermögen, sowie Latte und Stange verhinderten den Ausgleich. So war es schließlich der ASV 13, der in der 68. Minute durch ein Tor von Anto Lovric etwas glücklich auf 2:0 stellen konnte. Rennweg gab zwar weiter Gas, doch Lukas Pigal erhöhte in der 85. Minute mit seinem zweiten Tor sogar noch auf 3:0. „In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich Glück gehabt, dass Rennweg nicht getroffen hat. Das war kein leichtes Spiel für uns", analysierte Norbert Pigal weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.