Riverside reicht ein Tor zum Sieg gegen den Sportklub

Der Wiener SK 1b musste in der Oberliga A am Samstagnachmittag gegen L.A. Riverside die erste Niederlage hinnehmen. Der Hasanbasic-Elf reichte am Ende ein Tor zum Sieg, diese fiel bereits in der achten Minute. Zwar waren die Gäste spielbestimmend, die Heimischen standen in der Defensive aber sehr gut und ließen keine Chancen zu, Riverside gewann mit 1:0.

Einziger Treffer nach nur acht Minuten

Riverside gelingt ein Blitzstart gegen den Sportklub, denn die Partie ist erst acht Minuten alt, da dürfen sich die Heimischen bereits über die Führung freuen, Milorad Stanic kann einen Freistoß im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Mit dem 1:0 im Rücken verlagert Riverside das Spiel nach hinten, man spielt aus einer gesicherten Abwehr heraus. Der Sportklub ist in dieser Partie das tonangebende Team, aber wirklich gefährlich kann die Pürer-Elf nicht werden, mit einem 0:1 aus Sicht der Gäste geht es in die Pause.

Riverside macht defensiv alles richtig

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielgeschehen, der Wiener SK hat mehr vom Spiel, aber die Heimischen lassen defensiv nichts anbrennen und stehen wie ein Fels in der Brandung. Taktisch zeigt Riverside eine Meisterleistung, daran beißen sich die Gäste die Zähne aus und müssen letztendlich mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Razim Hasanbasic (Trainer L.A. Riverside): "Dass es gegen den Sportklub schwer werden wird, wussten wir. Natürlich ist uns das schnelle Tor entgegengekommen und wir konnten unser taktisches Konzept voll ausspielen. Wir haben auf Konter gewartet und nichts zugelassen. Es hat sich viel im Mittelfeld abgespielt, der Sportklub hatte aber keine 100%igen Chancen gehabt. Das war eine super Partie von meiner Mannschaft."

Christian Pürer (Trainer Wiener SK 1b): "Wir konnten unser Tempospiel heute nicht aufziehen, Riverside hat taktisch sehr diszipliniert gespielt und uns das Leben schwer gemacht. Der Gegner hat uns eingeschnürt, wir hatten zwar 80% Ballbesitz, aber keine richtig guten Torchancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.