WSK 1b bezwingt die Alt-Ottakringer souverän mit 2:1

FCJ Rickybau Alt-Ottakring
Wiener Sportklub 1b

In der achten Runde der Oberliga A trafen am heutigen Samstagnachmittag der FCJ Rickybau Alt-Ottakring auf den Wiener Sportklub 1b. Die Rollenverteilung war vor Beginn des Spiels klar, die Alt-Ottakringer stehen auf dem zehnten Tabellenplatz und kämpfen gegen den Abstieg. Die U23 des Wiener Sportklubs hingegen, spielt nach 1/3 der gelaufenen Runde um die Tabellenspitze. So war es auch wenig verwunderlich, dass die Gäste über weite Strecken das spielbestimmende Team waren und sogar mit einem Mann weniger, souverän mit 2:1 den wichtigen Auswärtssieg einfahren konnten.

Starke Anfangsphase der Gäste

Die Pürer-Elf ist von Anfang an die klar bessere Mannschaft. Schnelle und ballsichere Angriffe überfordern die Hausherren in jeder Hinsicht, sodass Rickybau kaum ins Spiel findet. Die technisch versierten Spieler des Sportklubs drängen über einige Stationen immer wieder vors Tor, können sich jedoch nicht belohnen. Man scheiterte vorerst an den eigenen Nerven oder war zu verspielt beim Torabschluss. Den Hausherren gelingt es dann einige Konter zu starten und sich aus der erdrückenden Umklammerung zu befreien. Doch leider scheiterte man auch auf dieser Seite am eigenen Unvermögen, sowie in der 21. Minute, als der Gästekeeper Martin Aufhauser klasse parieren kann. Das war dann auch die letzte Chance der ersten Spielhälfte für die Gastgeber und man musste dann zuschauen wie die Sportkluberer sich sehenswert und gefährlich vors Tor kombinierten. In der 30. Minute war es dann soweit, dass man den ersten Treffer der Partie bejubeln durfte. Fuat Karacan erzielte die Gästeführung zum 0:1. Der Treffer war verdient und gab den Gästen noch einmal weiteren Schwung. Sie drückten nun weiter auf das Gaspedal um ihre Führung vor der Pause weiter auszubauen. Fuat Karacan beflügelt durch sein erstes Tor, war anscheinend noch nicht satt und erzielte wenig später in der 40. Minute das 2:0 für die Gäste. Zufrieden mit dem Spielverlauf, ließen sie den Ball weiter in ihren eigenen Reihen laufen, bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Kaum Gegenwehr von den Alt-Ottakringern

In der zweiten Spielhälfte wieder dasselbe Bild. Die Gäste waren Spielbestimmend und von den Hausherren war sehr wenig zu sehen. Die Pürer-Elf versuchte weiterhin ihre Führung auszubauen, war aber nicht entschlossen genug im Torabschluss, sodass ihn kein Treffer mehr gelang. Wer sich nach einem Tor der Hausherren sehnte, musste leider mit ansehen wie das Abwehrbollwerk der Gäste jeden Angriff im Keim erstickte. Nicht einmal, als nach 36 Minuten der Schiedsrichter den Gästen eine Rote Karte zeigte, wussten die Hausherren aus ihrer Überzahl Kapital zu schlagen. So verlief die Partie weiter ohne wirkliche Highlights, bis kurz vor Schluss, als man doch noch ein Lebenszeichen der Alt-Ottakringer zu sehen bekam. In der 90. Minute trifft Daniel Prohaska zum 1:2 Endstand. Wenig später wurde die Partie beendet.

Andreas Reckendorfer ( Trainer KM FCJ Rickybau Alt-Ottakring): „Wir waren einfach nicht gefährlich genug. Viele Fehler im Aufbauspiel und kaum Chancen machen es zu einem verdienten Auswärtssieg des Wiener Sportklubs 1b. Leider kam der Treffer etwas zu spät.“

Christian Pürer ( Trainer U23 Wiener Sportklub ) : „Wir waren klar Spielbestimmend. Der Sieg war verdient. Klasse Abwehrleistung meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.