Triester besiget Cro-Vienna klar mit 3:0

Cro-Vienna Florio
Triester S.C.

In der Oberliga A trafen heute, auf beidseitig bekanntem Terrain, am Sonntagabend die Cro-Vienna Florio auf den Triester S.C.. Der Sportplatz in der Eibesbrunnergasse, ist die Heimstädte beider Mannschaften und somit konnte man kaum von einem Auswärtsspiel der Triester sprechen. Das Szenario schien den „Gästen“ ganz gut zu gefallen, man war über weite Strecken die bessere Mannschaft und konnte, in nicht einmal 15 Minuten, den Sieg klar machen. Die Cro-Vienna verpasst, durch die deutliche Niederlage, den Sprung an die Tabellenspitze.

Ausgeglichene Anfangsphase

Die Partie beginnt sehr verhalten, beide Mannschaften tasten sich zunächst ab. Ein spielerisches Highlight, konnten die Gastgeber in der ersten Halbzeit nicht zum Besten geben, sie agierten zunächst mit langen Bällen. Den anfänglichen Respekt, den die Triester aufgrund der Tabellenkonstellation hatten, legten sie schnell ab und spielten frisch nach vorne. Durch eine hohe Laufbereitschaft und ein gutes taktisches Verständnis, konnten sie jedes Bemühen, der Gegner vors Tor zu gelangen, im Keim ersticken. Der Abwehrverbund leistete eine hervorragende Arbeit. So fest man hinten stand, so wenig fiel den Hausherren ein, um diese Mauer zu durchbrechen. So verabschiedete man sich vorerst ohne wirkliche gefährliche Torchancen in die Halbzeitpause.

Triester macht kurzen Prozess

Die Marijan-Elf kam nicht wirklich mit neuen Ideen aus der Pause und agierte weiterhin nur mit langen Bällen, auf die sich die Triester gut eingestellt hatten. Die Gäste hingegegen kamen mit einem richtigen Knall aus der Kabine. Als hätte man nicht viel Zeit zu verlieren, brach man dem Gegner, innerhalb von 15 Minuten, das Genick. Manuel Töplitz der auf seiner Seite für viel Unruhe sorgte, erzielte durch eine klasse Leistung den 0:1 Führungstreffer (51.). In der Folge wirkten die Gäste noch hungriger auf den nächsten Treffer und belohnten sich auch prompt, nur zehn Minuten später können sie das 0:2 erzielen, durch einen trockenen Schuss von Alexander Sroka (61.). Cro-Vienna sichtlich überfordert mit den schnellen Angriffen, konnte sich gar nicht richtig sammeln, da fiel schon der nächste Treffer für die Gäste. Roman Poindl erzeilt in der 64. Minute die 0:3 Führung für Triester und knipst den Hausherren jegliche Lichter aus, denn von denen war nicht mehr viel zu sehen. Die drei schnellen Tore überforderten die Gastgeber und ein wirkliches Aufbäumen war nicht mehr ersichtlich. So konnten sich die Triester über wichtige und verdiente drei Punkte im Abstiegskampf freuen.

Oliver Sturm (Trainer KM Triester S.C.): „Das war heute ein klarer Sieg meiner Mannschaft. Von Cro-Vienna kam sehr wenig. Wir waren das spielbestimmende Team und haben durch drei schöne Tore uns wichtige drei Punkte ergattern können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.