Ankerbrot holt sich mit Sieg gegen Riverside die Tabellenführung

In der Oberliga A gab es in der neunten Runde ein echtes Spitzenspiel zu sehen, der Zweite Ankerbrot traf auf den Tabellenführer L.A. Riverside. Es war eine recht ruppige Partie auf hohem Niveau, wobei die Gastgeber mit einem schnellen Tor vorlegten Riverside ließ sich aber nicht lange bitten, mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, Ankerbrot erzielte in der 70. Minute das 2:1 und hielt den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Damit verdrängte man Riverside vom ersten Platz und ist nun Tabellenführer.

Hohes Tempo im Spitzenspiel

Es geht gleich richtig zur Sache im Topspiel der Runde in der Oberliga A, beide Mannschaften zeigen, dass sie diese wichtige Partie unbedingt mit einem Sieg beenden wollen. Um jeden Zentimeter wird gekämpft, es ist allerdings von Beginn an eine Partie auf hohem Niveau. Ankerbrot lässt sich dann auch nicht lange bitten und kann eine der ersten Chancen nützen, Dominic Wollner kann den Ball per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbringen und stellt auf 1:0. Riverside macht dann Druck und kommt auch relativ rasch zum Ausgleich, in der 24. Minute nützt Ivan Brandic einen Strafstoß zum 1:1 nach einem Foul von Ankerbrot-Goalie Stefan Varga.

Zwei Kopfballtore bringen den Sieg

Mit dem 1:1 geht es dann in die zweite Halbzeit, es gibt zwar noch Chancen auf beiden Seiten, vor der Pause will aber kein Tor mehr fallen. In den zweiten 45 Minuten ist es eine abwechslungsreiche Partie, es geht hin und her, Ankerbrot und Riverside schenken sich nichts, beide wollen die Entscheidung. Es ist dann wieder Dominic Wollner mit dem Kopf, der trifft, in der 70. Minute kann er Ankerbrot erneut in Führung bringen. Nach dem 2:1 wird es eine spannende Schlussphase, Riverside wirft alles nach vorne, lässt nichts unversucht, doch ein weiterer Treffer will der Hasanbasic-Elf nicht gelingen, es bleibt beim knappen Sieg für Ankerbrot. Nachzutragen wäre noch eine gelb-rote Karte in der 85. Minute bei Riverside, Marko Stevanovic muss vorzeitig vom Platz. Damit schiebt man sich vorbei an Riverside auf den ersten Rang.

Günter Kenesei (Obmann KSV Ankerbrot Monte Laa): "Es war eine nervenaufreibende Partie, die recht hart geführt wurde von Riverside. Der Schiedsrichter hat es vor allem in der ersten Halbzeit verabsäumt, konsequent zu pfeifen. Es war ein Spiel auf hohem Niveau, wir haben das 2:1 dann über die Runden gebracht, obwohl die Gäste am Schluss alles nach vorne geworfen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.