Tor in letzter Sekunde sichert Triester einen Punkt gegen den MSV 81

In der Oberliga A standen sich in der letzten Runde vor der Winterpause der Triester SC und der MSV 81 gegenüber. Die Gäste hatten die erste Halbzeit völlig im Griff und zogen auf 3:0 davon, durch eine Unachtsamkeit kam die Heimelf zum 1:3-Anschlusstreffer. Fast die gesamte zweite Spielhälfte musste der MSV 81 dann nach einem Ausschluss mit einem Mann weniger auskommen, Triester wurde für seinen Kampfgeist belohnt und glich in letzter Sekunde zum 3:3-Endstand aus.

MSV 81 das bessere Team

In den ersten 45 Minuten zeigen die Gäste vom MSV 81, dass sie diese Partie gegen den Nachzügler unbedingt gewinnen wollen. Der MSV 81 ist spielerisch das bessere Team und kann gleich in der neunten Minute durch einen Treffer von Aleksandar Andelovic in Führung gehen. Triester tut sich in der ersten Hälfte sichtlich schwer, kommt nur selten in den gegnerischen Strafraum. Der MSV 81 ist weiter am Drücker, mit seinem zweiten Treffer in der 32. Minute erhöht Andelovic auf 2:0. Doch damit nicht genug, in Minute 40 muss Triester auch noch das 0:3 hinnehmen, Josip Zuparic ist der Torschütze. Durch eine Unachtsamkeit des Gästegoalies kommt Triester dann aber noch zum Anschlusstreffer vor dem Pausenpfiff Aleksandar Skora erkennt die Situation blitzschnell und schließt erfolgreich ab.

Triester kämpft sich zurück

Nach dem Seitenwechsel klappt beim MSV 81 dann nichts mehr so wie es sollte. Bereits in der 50. Minute muss man den nächsten Rückschlag hinnehmen, Zeljko Jovicic wird vom Schiedsrichter nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Nun beißt sich Triester richtig gehend hinein in die Partie, man merkt, dass noch etwas gehen könnte. Der MSV 81 agiert nicht mehr so sicher wie noch in der ersten Halbzeit, vielleicht sind es am Ende auch ein bisschen die Kräfte, die schwinden, mit einem Mann weniger. Die Hauhserren schlagen in den Schlussminuten auf alle Fälle noch einmal zu: in der 80. Minute ist es Roman Poindl, der auf 2:3 verkürzt und Christoph Chvala lässt seine Elf jubeln, als er in letzter Sekunde für den 3:3-Ausgleich und einen Punktgewinn sorgt.

Horst Emminger (Sektionsleiter MSV (81): "Wir haben 3:0 geführt, waren spielbestimmend und überlegen, dann haben wir einen dummen Fehler gemacht und Triester ist zum ersten Tor gekommen. Nach der Pause hatten wir Schwierigkeiten nach dem Ausschluss, Triester hatte nichts mehr zu verlieren, hat gekämpft und gerackert und wir sind nicht mehr zum Fußball spielen gekommen. Ein bitteres Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.