Karabakh stürzt den Sportklub vom ersten Rang

Der FC Karabakh Wien empfing heute mit dem Wiener Sportklub 1b den amtierenden Tabellenführer der Oberliga A. Allerdings konnte der Erstplatzierte zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel gewinnen und wurde mit 5:0 nach Hause geschickt. Karabakh war überlegen und konnte bereits einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen und machte mit einem frühen dritten Treffer nach dem Wiederanpfiff alles klar. Der Sportklub konnte nichts mehr entgegen setzen und so wurde es eine herbe Pleite, die die Spitzenposition kostete.

 

Siegesserie wird fortgesetzt

 

Die unglaubliche Serie wird reißt nicht ab: Drei Spiele wurden in der Rückrunde bestritten und die Maximalausbeute von 9 Punkten eingefahren. Damit nicht genug, es war ebenfalls das dritte Match in dem Goalie Michael Harrauer seinen Kasten sauber halten konnte und seine Mitspieler dem Gegner ein Tor nach dem nächsten einschenkten. 15 Buden machte Karabakh in der Rückrunde.

Gegen den Tabellenführer brachten zwei Doppelschlägen innerhalb von 20 Minuten den sicheren Sieg. Erdal Karah zeigte sich mit seinem nächsten Doppelpack in der 36. und 53. Minute in überragendern Form. Außerdem konnte Mittelfeldspieler Marko Stefanovic nach einer Ecke in der 38. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 einköpfen. „Marko hat heute ein wahnsinnig gutes Spiel auf der Sechs gemacht und es dem Gegner schwer gemacht Lücken in unserem Mittelfeld zu finden“, sagte Coach Ilija Sormaz.

 

Der Sportklub rutscht auf den zweiten Rang ab

 

Der Sportklub kam zwar zu Chancen, aber agierte nicht zielstrebig genug. Spätestens mit dem 4:0 in der 56. Minute durch Edip San war der Kampfeswille des designierten Tabellenführers gebrochen und die Mannschaft von Christian Pürer mussten noch den fünften Gegentreffer hinnehmen. Ali Kesin traf in der 81. Minute zum 5:0. Die U23 wird die Niederlage erstmal verdauen müssen. Das letzte Mal verlor das Team im November ein Pflichtspiel. Durch die Pleite rutscht der Wiener Sportklub auf Rang zwei und läuft Gefahr morgen zusätzlich von SC Gradisce überholt zu werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.