Ankerbrot holt endlich wieder drei Punkte

In der Oberliga A standen sich der 1.SC Kalksburg-Rodaun und KSV Ankerbrot Monte Laa gegenüber. Beide Teams brauchten unbedingt die drei Punkte, aber es sollte nur ein Sieger vom Platz gehen. Ankerbrot konnte sich den ersten Dreier in diesem Jahr sichern und hatte in einem kämpferischen Spiel Vorteile gegenüber dem ungefährlichen Gastgeber. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 1:0 und konnten in der 70. Minute mit Hilfe eines Elfmetertores für die Vorentscheidung sorgen.

 

Kalksburg findet nicht in die Partie

 

Von Beginn an war das Match ein offener Schlagabtausch. Es ging hin und her und Ankerbrot nutzte seine erste Chance direkt und erzielte in der 15. Spielminute das 1:0 durch Markus Ponweiser. „Das Gegentor war fast ein Eigentor. Da waren wir selbst dran Schuld“, stellte 1.SC Kalksburg-Rodaun-Trainer Luckerbauer fest. Seinen Spielern setzte der Gegentreffer sichtlich zu und es fehlte an Inspiration, um durch die Abwehr von Ankerbrot zu gelangen. „Unsere Offensive hat heute keinen Weg gefunden gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Es gab keine gescheiten Aktionen, der letzte Pass hat einfach gefehlt“, gab Dieter Luckerbauer zu.

 

Elfmeter sorgt für Entscheidung

 

Letztendlich war es dann die Gelb-Rote Karte für Markus Gürtler, die Kalksburg das Genick brach. Der Verteidiger ging früher duschen und seine Mitspieler mussten zwanzig Minuten in Unterzahl spielen. Den fälligen Strafstoß machte Semir Tabakovic rein. „Der Elfmeter geht schon in Ordnung, der Stürmer macht das was ein Stürmer so macht. Unser Verteidiger stellt sich zu ungeschickt an und bekommt das Foul. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, bringt es der Trainer von Kalksburg auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.