Gradisce wieder in der Erfolgsspur

Am Sonntag gastierte SC Gradisce bei FC Besiktas Wien. Die Gäste hatten ein klares Ziel vor Augen: Zurück an die Tabellenspitze! Mit einem Sieg konnten die Spieler von Coach Thomas Russ zurück in die Erfolgsspur und den Sprung auf den (geteilten) ersten Platz in der Oberliga A. Die Heimmannschaft wollte sich aber nicht kampflos geschlagen geben, brauchte man die Punkte doch ebenso dringend. Erst ein Punkt konnte in der Rückrunde eingefahren werden.

Ein schmeichelhafter Sieg

Der Herbstmeister hat den Weg zurück an die Spitze geschafft. Gradisce konnte dem Druck stand halten und drei "Big Points" in der Fremde holen. Nun liegt man gemeinsam mit Cro-Vienna Florio auf dem ersten Rang der Oberliga A. Aber der Sieg gegen Besiktas war schmeichelhaft. Über weite Strecken der Partie dominierte der Gastgeber das Geschehen, einzig die Chancenverwertung verhinderte eine Führung von Besiktas. Der Gastgeber versuchte den Gegner müde zu machen, in dem die Mannschaft tief stand und Gradisce kommen ließ. Aber in der 69. Minute war es dann doch passiert. SC Gradisce machte das 1:0 durch Lukas Übeleis. Nachdem Cihan Turan in der 76. Spielminute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah, konnte Besiktas nicht mehr viel an dem Ergebnis ändern.

Die Chancenauswertung ist Schuld

Der Trainer von FC Besiktas Wien, Amir Hassan Kolahdouzian, war enttäuscht: "Unsere Chancenauswertung ist erschreckend schlecht. Wir haben einfach keinen Knipser. 70 Minuten haben wir das Spiel in unserer Hand, besitzen die Kontrolle - Bekommen schlussendlich ein Flippertor und gehen wieder als Verlierer nach Hause!" Das nächste Spiel ist das Derby gegen den Margaretner AC. Zwei Wochen hat Coach Kolahdouzian nun Zeit um die Niederlage weg zu stecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.