Margaretner AC fährt wichtigen Sieg ein

Das Spiel zwischen Margaretner AC und Union Triester FC war eines der spannendsten Matches des Spieltages. Falls es MAC schaffen sollte einen Sieg zu holen, würde das Abstiegsrennen in der Oberliga A an Fahrt aufnehmen und das Team die Möglichkeit haben schon bald die rote Laterne abzugeben. MAC begann dementsprechend konzentriert und konnte zur Pause eine 2:0 Führung heraus spielen. Die Gäste begannen in der zweiten Halbzeit schwungvoll, aber mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drin.

Triester FC verschläft die erste Halbzeit

Der Gastgeber MAC ging von der ersten Minute an vor heimischen Publikum in die Offensive. Bereits nach drei Minuten konnte Salim Hadzimuratovic die Führung erzielen. Das frühe Tor glich einem Ausrufezeichen, die Gäste waren von der Rolle und fanden nicht in ihr eigenes Spiel, während der Tabellenletzte seine Chance witterte und nachsetzte. In der 35. Minute erhöhen die Spieler von Harald Beck auf 2:0. Das Tor erzielte Ulrich Stabel durch einen Elfmeter. Union Triester FC schien in der ersten Hälfte komplett von der Rolle zu sein, wachte erst in der zweiten Hälfte auf. Der Anschlusstreffer zum 1:2 wird bereits in der 50. Minute durch Azhar Haidari erzielt, aber danach fehlt den Triestern das Glück. Ein Tor erzielt der Gast noch in der 88. Minute - Wird aber aufgrund einer strittigen Abseitsposition vom Schiedsrichtergespann nicht anerkannt.

Trainer Oliver Sturm sieht Schuld bei eigener Mannschaft

Der Trainer von Triester FC haderte mit der Leistung seiner Schützlinge: "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Das geht so nicht. Die zweite Hälfte war komplett in Ordnung, wir hätten sogar die Gelegenheiten gehabt das wichtige 2:2 zu erzielen. Aber das sollte nicht sein, nicht bei so einer Leistung. Nun müssen wir versuchen die Leistung des zweiten Spielabschnittes in der kommenden Partie zu bestätigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.