Kalksburg schafft Sensationssieg gegen Cro-Vienna

In der 20. Runde der Oberliga A war am Samstag Cro-Vienna Florio EHLERS zu Gast beim 1.SC Kalksburg-Rodaun. Natürlich war Cro-Vienna klarer Favorit in dieser Begegnung. Als amtierender Tabelenführer ging das Team in die Partie gegen den Tabellenvorletzten. Allerdings war der Gastgeber gut auf die Topmannschaft eingestellt und ließ Cro-Vienna mit einer kompakten Defensive nicht zu großen Chancen kommen. In der zweiten Halbzeit schockte Kalksburg dann den Gegner und es gelang das siegbringende 1:0.

Cro-Vienna ist spielbestimmend, aber schafft kein Tor

Von Anfang an war das Match sehr hitzig. Cro-Vienna war gut in die Partie gestartet und hatte mehr Ballbesitz. Trotzdem konnte sich die Mannschaft nicht mit Torchancen belohnen. Immer wieder blieben die zündenen Ideen aus und die Auswärtsmannschaft versuchte durch die Mitte zu spielen. Damit hatte der Gastgeber gerechnet und schaffte es diese Spielzüge zu unterbinden. Sie ließen Cro-Vienna gewähren, griffen ab der Mittellinie an und machten die Räume im Mittelfeld eng. So versuchte Kalksburg-Rodaun gezielt Nadelstiche zu setzen und Kontergelegenheiten zu bewirken. Zum Pausenpfiff blieb es beim 0:0 und auch wenn die Gäste überlegen waren, konnten sie damit nicht viel anfangen.

Kalksburg-Rodaun macht das goldene Tor

Cro-Vienna kam druckvoll aus der Kabine und wollte unbedingt das Tor machen. Das Team wusste natürlich, dass sie sich im Rennen um die Meisterschaft keinen Ausrutscher erlauben durfte. Allerdings blieben die Versuche wirkungslos, immer wieder blieb die Offensive in den Abwehrreihen hängen. In der 64. Minute wurde ein schlecht ausgeführter Eckball dann zum Verhängnis für den Tabellenführer. Boris Stanojcic kam an das Leder und leitete den entscheidenen Konter ein. Den Schuss konnte Cro-Vienna-Goalie Planitzer noch parieren, aber der Nachschuss von Stanojcic saß. "Meine Mannschaft hat heute wirklich super gespielt. Natürlich war der Gegner spielbestimmend, aber wir sind kompakt aufgetreteten und mussten uns nicht verstecken. Das wir heute drei Punkte holen ist ein Traum!", war Kalksburg-Coach Luckerbauer höchst zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.