Karabakh holt siebten Sieg in Folge

In der 20. Runde standen sich FC Karabakh und der Margaretner AC gegenüber. Der Tabellenletzte wollte unbedingt Punkte bei diesem Auswärtsspiel entführen, allerdings war von Anfang an klar das dies nicht einfach werden würde. Schließlich ist Karabakh ein ganz heißes Eisen im Feuer der Oberliga A und fährt in der Rückrunde Sieg für Sieg ein. Die Heimmannschaft ging bereits nach fünf Minuten in Führung und ging schließlich mit einem komfortablen 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielte Karabakh noch einen Treffer.

Karabakh mit müden Beinen

Der Gastgeber wollte gegen das Tabellenschlusslicht nichts anbrennen lassen, musste aber auf der Hut sein. Das Team musste unter der Woche im Cup antreten, über volle 120 Minuten inklusive Elfmeterschießen. Letztendlich musste man eine Niederlage verkraften, die Frage war wie die Mannschaft das verdauen würde. Aber schon nach fünf Minuten gelang das 1:0 durch Hakan Öztürk, der einen sehenswerten Kopfballtreffer erzielte. Die Gäste konnten in dieser Phase nicht so viel entgegen setzen, natürlich versuchte der MAC hinten sicher zu stehen. Aber gegen so einen Gegner ist das nicht leicht. In der 37. Minute erzielte Daniel Vadrariu das verdiente 2:0.

Konkurrenz patzt und nun steht Karabakh auf Platz 2

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Die Gäste versuchen immer wieder via Konter gefährlich vor das Tor von Michael Harrauer zu gelangen, aber schaffen es nicht gute Möglichkeiten zu kreieren. Stattdessen trifft dann Daniel Vadrariu zum 3:0. Ein schöner Lauf über die rechte Seite war voran gegangen, Vadrariu muss schließlich nur noch einschieben. "Ich bin froh, dass meine Jungs die Pokalniederlage so gut verkraftet haben. Wir sind nun auf dem zweiten Tabellenplatz - Aber das reicht uns noch nicht. Wir wollen am Ende der Saison ganz oben stehen.", zeigte sich Karabakh-Trainer Ilija Sormaz angriffslustig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.