Sportklub macht Aufstieg perfekt!

Am letzten Spieltag der Oberliga A Saison 2014/2015 kam es zum entscheidenen Duell zwischen Aufstieg und Abstieg. Der Wiener Sportklub 1b empfing den Margaretner AC. Unterschiedlicher konnte die Situation nicht sein, der Sportklub ist Tabellenerster und die Gäste aus Margareten Tabellenletzter. Eine Niederlage hätte für beide Teams fatale Folgen, einerseits könnte es dem Sportklub den Aufsteig und Meistertitel kosten und andererseits würde der MAC absteigen.

Kann der MAC den Abstieg verhindern?

Auf das Schlusslicht der Oberliga A wartete eine sehr schwere Aufgabe. Der Wiener Sportklub war natürlich heiß darauf den Meistertitel vor eigenem Publikum klar zu machen. Aber der MAC ging erhobenen Hauptes in die Partie, in der Rückrunde hatte der Verein immer wieder bewiesen das sie guten Fußball bieten können. Vor Allem wenn niemand mit ihnen rechnete, Siege gegen Cro-Vienna oder L.A. Riverside bestätigten das. Aber der Sportklub schockte die Gäste bereits nach 10 Minuten: Ein Freistoß aus 23 Metern für die Heimmannschaft. Kapitän Thurnwald schießt flach, der Tormann kann den Ball nicht festhalten und Can Michael Nural ist da, um den Abstauber im Tor unter zu bringen. 1:0 für den WSK. Trotzdem ließ der MAC nicht locker, das Spiel war zerfahren und man merkte beiden Teams an wie nervös sie waren.

Wiener Sportklub 1b ist Meister der Oberliga A!

Nach dem Pausenwechsel zeigt sich das gleiche Bild, beide Teams sind präsent aber spielen zu unruhig. "Es war ein sehr schweres Spiel für beide Teams, aber meine Mannschaft hat das super gemacht. Ich sagte ihnen, dass wir in den ersten 15 Minuten ein Tor erzielen müssen. Das hat geklappt und uns Sicherheit gegeben. Natürlich muss der MAC irgendwann aufmachen und mehr in die Offensive investieren. Das haben wir dann eineiskalt ausgenutzt.", zeigte sich WSK-Coach Christian Pürer zufrieden. Stefan Barac markierte in der 72. Minute das wichtige 2:0 nach Wahnsinns-Solo über 60 Meter. Basem Amin erzielte das 3:0 in der 88. Minute. Der Aufstieg ist geschafft. In der kommenden Spielzeit geht das Team in der 2. Landesliga auf Punktejagd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.